Liebe Forumsgemeinde,
ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist "Moritz" und ich bin die zweite Magic Train Lok. Da gab es mich noch nicht in der Ausführung mit Tender, also hat mir der Robert einfach einen Tender gebaut - natürlich free lance. Überdies hat er er mein Führerhaus nach hinten geöffnet, das Dach verlängert, mich umlackiert, mir einen Lokführer und einen Heizer spendiert und vor ca. 2 Jahren hat er mir dann einen Faulhabermotor verpasst und meinen Tender ebenfalls mit einem Faulhabermotor zu einem Triebtender umgebaut. Strommässig bin ich nun durch dünne Litzen mit meinem Tender verbunden und habe dadurch eine satte, breite Stromaufnahmebasis. Abgesehen davon bin ich mit zwei Motoren natürlich so richtig saustark. Ach ja, Kohle bräuchte ich auch noch irgendwann mal, aber die Echte bitte!!! Dass ich dann noch auf alt getrimmt wurde und damit etwas älter aussehe als ich eigentlich bin - naja - was??? zu alt??? - schau Dich doch selber in den Spiegel.
Der langen Rede kurzer Sinn: Here I am!!!
Mit meinem GmP aus z. T. um- oder selbstgebauten bzw. wenigstens umlackierten Wagen, die z. T auch noch nicht ganz fertig sind, wie z. B. Fenstereinsätze, Alterung ect., komme ich aus Bad Tiefenthal (mein Besitzer nennt das immer "Schattenbahnhof", irgendwie tickt der nicht ganz sauber... aber pssssst). Bisher war die Strecke mit ihren 4 Zwischenstationen ja recht flach und easy für mich, aber jetzt wirds etwas steiler und ich muss kräftig Dampf machen. Aus dem Tiefenthaler Tunnel ausfahrend fahre ich ins Dreischienengleis ein und dann in den Spitzkehrenbahnhof Porstendorf. Dort fädle ich wieder in mein eigenes Areal aus und setzte um. Wie das mit der Umsetzerei funktioniert zeige ich im nächsten Abschnitt. Leider kann ich die Fahrt nach Schwarzenberg trotzdem noch nicht fortsetzten weil... siehe Fortsetzung.