Welches Ladegut fahrt Ihr gerade

• Hallo Forum und Mitleser.

Auch im Modellbau sieht ein Waggon ohne Ladung uninteressant aus.
    Also müssen Ladegüter her. Aber welche? Oder was?
    Oaah, ich weiß nicht weiter!! .... Was mach ich nur für'ne Ladung?

Hier ein Beispiel von dem ich hoffe das es Euch gefällt
    und zum Nachbauen anregt.

Hab Ihr auch solche Beispielfotos mit Ladegütern?
    Dann herdamit.

Lenz Rungenwagen mit Strohladung und Plane. Insperiert vom Ruhr-Lenne-Team damals in Buseck. :thumbup:

Gruß Jörg

.
    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Edited 4 times, last by Joyner ().

• Hier ein weitere Ladegut Variante.

Lenz Rungenwagen beladen mit Schuco Claas Super-Automatic
    Gruß Jörg

.
    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Edited 3 times, last by Joyner ().

• So geht es auch.

Brawa Omm52 mit Echtkohle

Gruß Jörg

Edit: Bildformate verkleinert

.

Edited 8 times, last by Joyner ().

• Hallo Jörg,
    die Bilder sehen sehr schön aus, das Ladegut gefällt mir auch. Nur sind die Fotos zu groß, wodurch der Aufbau sehr schleppend geht und die Größe zum Ansehen auch nicht sehr komfortabel ist. Ein Tipp: Verkleinere einfach das entsprechende Foto auf 140 Kb, was mit jedem kostenlosen Bildprogramm geht. ;) Ansonsten vielen Dank für die Bilder.

• Bei mir erscheinen die Fotos von Jörg recht klein und werden erst durch draufklicken größer. Michael, haben die bei Dir gleich im Beitrag solche Monsterausmaße ?

• Hallo Jörg,

ein sehr schönes Thema!

Bei mir sind es Rüben (Bilder ZWEIMAL anklicken zur vergrößerten Ansicht)

Stammholz

und alte Opelz...

Viele Grüße,

Mathias

Edit: da bin ich ja mit meinen ungealterten Fahrzeugen in guter Gesellschaft :whistling:

• mit Ziegelsteinen, jou, ...handbeladen,

Dora 0-Scale O10 mit gebrannten Ziegelsteinen in 1:48 von Juweela, ca. 1400 Stück.

Gruß Jörg

.

Edited 3 times, last by Joyner ().

• Hallo Jörg,
    die Bilder sehen sehr schön aus, das Ladegut gefällt mir auch. Nur sind die Fotos zu groß, wodurch der Aufbau sehr schleppend geht und die Größe zum Ansehen auch nicht sehr komfortabel ist. Ein Tipp: Verkleinere einfach das entsprechende Foto auf 140 Kb, was mit jedem kostenlosen Bildprogramm geht. ;) Ansonsten vielen Dank für die Bilder.

Hallo Michael,

ich bin sehr erfreut, dass in diesem neuen Forum Bilder in einer vernünftigen Größe eingestellt werden können. Die Ladezeiten nehme ich dafür gerne in Kauf und ich habe ortsbedingt nur einen 384 Kbit-Anschluss.

Bitte führt nicht wieder die Minibilder ein.

Gruss
    Peter

• Danke für das schöne Thema

Hoffentlich hat sich Bernie mit der Ladung Holz nicht übernommen. Nur weil der "Meter geschüttet" nur 89.00€ gekostet hat! :)

Edited once, last by Bernd Urban ().

• Hallo Bernd,

interessante Ladung :thumbup: Wie hast du sie hergestellt? Würde mich freuen, wenn du darauf näher eingehen könntest.

Viele Grüße (ebenfalls aus dem Sauerland),

Torsten

• Moin Werner

Wie recht Du hast. Hätte auch keiner gedacht, daß man mal 175,-- DM für etwas Holz ausgibt. :)

Hallo Torsten

Die Ladung habe ich meiner Frau geklaut, die kauft das immer in der Zoohandlung als Einstreu für Wellensittiche.
    Hab noch mal ein Bild von oben angehängt. Artikel schau ich nochmal nach, wie der genau heißt.

Edith: Ladung ist nur geschüttet!

Edited 2 times, last by Bernd Urban ().

• Es geht natürlich auch mit fertigem Ladegut

Lenz Om 12 mit Grubenholzeinsatz von Paulo
    Gruß Jörg

.

Edited once, last by Joyner ().

• Moin Jörg,

die Ladung sieht gut aus, aber nicht unbedingt vorschriftsmässig. Bei offenen Wagen ohne durchgehenden Obergurt würden die Grubenhölzer beim öffnen der Türen herausfallen - Gefahr!

Besser wären hinter der Tür querliegende Grubenhölzer... aber auch Carstens gibt Ausnahmen zu.

Gruss
    Werner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!