Hallo Hein,
meine Gleise in der Kehrschleife sind noch nicht verklebt, der Bahndamm selber schon. Beim Bahnhof sind sie dagegen mit Acryl aufgeklebt, bei der Kehrschleife deswegen noch nicht, weil ich sie demnächst erweitern möchte. Im Moment gibt es nur ein Durchfahr- und ein Speichergleis für Züge. Ziel ist es insgesamt dann mal 3 Speicher/Abstellgleise für Züge und ein Durchgangsgleis zu haben. Der Bahndamm selber ist aus der günstigen Trittschalldämmung/Laminat "geschnitzt".
Zum Thema Kork möchte ich hier nichts Schreiben....die „richtige“ Gleisunterlage ist halt eine Geschmacks- und Glaubensfrage...Wenn ich hier in meinem Baubeitrag was zur Meinungsbildung über Gleisunterlagen schreiben würde, würde es zu Recht auch viele Beiträge von den "Korkis" geben und der reine Baubericht würde in einer Diskussion über die „richtige“ Dämmung ausufern.
Wenn Du die Forumssuchfunktion bemühst findest Du einige entsprechende Beiträge und kannst Dir so selber ein eigenes Urteil bilden. Schlagwörter Gleisunterunterlage,Schalldämmung, Trittschalldämmung, Kork etc...
Viele Spaß beim Bauen und Planen
wünscht
Stefan