MTH Taurus - Dekoder Ansteuerung

  • Hallo Zusammen,
    letzten Mittwoch haben wir im Verein meinen neuen MTH Railion Taurus in Betrieb genommen. Leider isr die Ansteuerung des US-Dekoders ein wenig gewöhnungs bedürftig.

    • Gibt es eine Aufstellung der Belegung der F-Tasten? Des weiteren ist es mir nur durch Zufall gelungen das rote Rücklicht einzuschalten. Nachdem es irgendwann erloschen war, habe ich es nicht mehr anbekommen.
    • Wer kann mir Hilfestellung zur Bedienung des Dekoders geben?


    Hat jemand von Euch schonmal die CV Werte zur Optimierung des Fahrverhaltens verändert?

  • Hallo Thomas!


    Ich habe schon länger eine Crossrail von MTH. Da ändern der Einstellungen habe ich ohne Probleme mit einem DCC Programmer (Lenz-Programmer) erledigt.
    Die Belegung der Funktionstasten ist in der Tat wirklich nervenaufreibend. Aber es gibt auf der Homepage von Busch eine Bedienungsanleitung im PDF Format zum Download.
    Die Seite mit den F Tasten habe ich mir ausgedruckt und in die Kiste der Lok gelegt.


    Entgegen aller Diskussionen macht mein MTH Modell überhaupt keine Probleme! In Stromberg hat sie einen Ganzzug Kesselwagen über alle Module gezogen!



    Grüße
    Björn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!