Cyber Clean der Saubermacher.

• Hallo .

Einige von euch werden es bestimmt schon kennen , es ist auch nicht ganz neu auf dem Markt aber ich möchte trotzdem von dem Wabbelgummi Cyber Clean berichten.
    Ich hatte den schon vor drei Jahren mal aus dem Modellbahngeschäft mitgebracht aber nie ausprobiert.Neulich beim Aufräumen viel das Päckchen mir wieder in die Hände.Da sich doch immer wieder Staub an den Fahrzeugen absetzt und irgendwann sind die Ecken an der Lok doch nicht mehr schön anzusehen weil sich alles mit Staub zugesetzt hat.
    Der Cyber Clean ist wie ein Wackelpudding den man auf das Modell leicht aufdrück oder hin und herrollt damit er den Schmutz aus den Ritzen holt.Das geht wunderbar vorallen Dingen bei den Loks mit den feinen Details.Ich habe das mal an einen Wagenboden eines Pola x 5 probiert.

Das Bild zeigt den Wagenboden vor der Behandlung.

Hier nachdem mit dem Wackelpudding aufgedrückt und gerollt wurde.Der Staub bleibt an dem Wackelpudding hängen.

Der Cyber Clean ist eigentlich in jedem Modellbahngeschäft zu bekommen und ist eine Nützliche Hilfe für das säubern der Modelle.Er wir von der Fa.Noch vertrieben.

Sauberes Wochenende wünscht

Hein

• Moin Hein,
    in Ergänzung zu deinem Bericht "Cyber Clean" möchte ich doch eine "WARNUNG" aussprechen. Das Zeug ist GUUUT, so GUUUT, daß es sogar Teile, die nicht Niet und Nagelfest mit dem zu reinigenden Teil verbunden sind, ebenfalls "REINIGT"! Oder sollte ich sagen: "mit ENTSORGT"!
    Gruß Heiko

• An alle Reinigungsfachkräfte,
    ihr erinnert euch sicherlich noch an den Beitrag: "Cyber Clean Saubermacher" von Ende Juni?
    Die Firma "Tchibo" (das sind die, die angeblich auch Kaffee im Angebo haben) hat ab dem 7.August 2013 Cyber Clean in einer ca. 145 g Dose für € 9,95 im Angebot.
    Ein schönes, Hagelfreies Wochenende wünscht euch
    Heiko

• Hallo MaBo51
    danke für Link, aber wenn man richtig liest, steht dort 4,47 € für 100g. Geliefert wird in 75 g Dosen,
    die dann 3,35 €. kosten.

Viele 0 Grüße
    Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!