Bevor die Lampen in den Müll kommen werden sie besser Ladegut

  • Moin aus Ostfriesland,


    hier ist es immer sehr feucht und da halten auch die schönen LED-Gartenlampen mit der Solarzelle leider nicht viel länger als 1-2 Jahre. Als ich gerade mal wieder welche entsorgen wollte, fielen mir aber die schönen Metallhülsen auf, die den Fuß für den Lampenkörper darstellen. Daraus sollte sich doch was machen lassen. Also auseinandergebaut und festgestellt, dass diese Metallhülsen genau auf einen Lenz Rungenwagen passen. Sie sind sogar leicht angerostet (ja Feuchtigkeit, hier rostet alles was nicht aus Plastik ist ...) und dadurch wirken die Rohre (Pipeline ?) aus meiner Sicht schön authentisch. Aber hier nun ein paar Bilder denn die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.Für kost nix ganz nett wie ich finde und auch gleich recycelt ....


    Die Ausgangsbasis



    Das Stahlrohr



    Nach der Verladung




  • Prima Idee mit den Röhren. Ähnliches hatte ich mal für H0 mit entsprechend kleineren "Röhren" (Rundprofile aus dem Baumarkt) gemacht, und drei Rungenwagen damit beladen. Zuvor wurden die Rohre matt grau gestrichen und auf jedes ein Schild der Fa. Mannesmann geklebt, welche mit dem PC aus Google-Bildern entstanden sind (für den Privatgebrauch erlaubt!). Leider kann ich kein Foto liefern, da meine H0-Sachen zugunsten der Spur 0 verkauft sind :D

  • Hallo Jürgen,


    die Recyclingidee ist gut aber die Ladegutsicherung
    lässt zu wünschen übrig.
    Diese Waggons dürften so wahrscheinlich nicht
    auf die Reise gehen.


    Grüße aus dem Süden
    Siegfried

  • HalloJürgen,


    die Idee ist Klasse (ich sollte vielleicht auch öfter mal kontrollieren, was ich so wegwerfe),


    aber ich würde immer nur ein Rohr pro Waggon (mit entsprechender Ladungssicherung, wie Siegfried schon schrieb) verladen, denn ein in der Luft schwebendes Rohr dürfte durch sein Gewicht "in echt" echte Probleme bereiten (Rungen verbiegen?).


    Tschüß
    Utz

    My Private Idaho - die Camas Prairie Railroad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!