Hallo zusammen,
Weiss jemand ob (und wo) es in Spur 0 in Kohl und Salat gibt, zum Beispiel Blumenkohle und Kopfsalat? Die Busch Spur H0 Modelle sind doch eigentlich zu klein.
MfG,
Huib Maaskant
Hallo zusammen,
Weiss jemand ob (und wo) es in Spur 0 in Kohl und Salat gibt, zum Beispiel Blumenkohle und Kopfsalat? Die Busch Spur H0 Modelle sind doch eigentlich zu klein.
MfG,
Huib Maaskant
Hallo Huib
der Zusammenhang zwischen Kohle und Salat erschloß sich mir Anfangs nicht... Beim weiterlesen dann schon. Kohl und Salat kann du selbstverständlich von Busch nehmen! Auch Pflanzen sind zuerst klein. Und meistens sind die H0 Pflanzen für H0 auch etwas zu groß...
Gruß Ralph
Hallo
Busch bietet die H0 Pflanzen mit dem Hinweis auf die "Übergröße" im Katalog auch für Spur 0 an. Habe bereits welche gekauft und finde die Dinger passen gut. Selbst die einzelne Rose für den wartenden Herrn am Bahnsteig ist ok
Gruß Axel
Hallo Axel,
Ich habe die Busch Kohl & Salat Bausatz schon ausprobiert. Die Pflanze sind doch recht klein für Spur 0.
MfG,
Huib Maaskant
Hallo Huib,
hier im Beitrag besteht der Salat aus Alufolie
Kleine Detailfotos von der Spur Null Anlage
Gruß
nozet
Was meint ihr? Zu klein oder akzeptabel?
MfG,
Huib Maaskant
Hallo Huib,
Ehrlich gesagt, dieser sind meiner Meinung zu klein....
Kohl, wann bereit zum ernten, sind die blättern ungefahr 50 cm hoch.
Ok, es gibt naturlich junge Kohlplanzen, aber die haben noch nicht das weißes Kohlherz....
Habe in meiner Schulferien viel auf dem land gearbeitet, auch mit Kohl
Gruessen
Ferry
Hallo Ferry,
Ja, das glaube ich auch. Die Busch H0 Kohlpflanzen sind einfach zu klein.
Grüss,
Huib
hallo zusammen
nun als ich letztens im Bioladen einen Blumenkohl in der Hand hatte, war der proportional nicht größer als der den Du hier zeigst !!!
Leg doch mal so einen Kohlkopf in die Hand der Preiserfigur .
Also ich finde nicht das diese zu klein sind .
Gruß
Jürgen
Hallo Huib
hab diese Fotos mal gefunden :
http://www.momonaturkost.de/files/veges/blumenkohl01_400.JPG
http://u.jimdo.com/www27/o/see…1338278289/orig/image.jpg
hoffe das hilft weiter
Gruß
Jürgen
Hoi Huib,
Mein tip viellicht is es mogelich um die Blumenkohl zu bastelen und dar fur eine plastic Perlen und dar uber Krepppapier zu machen. das leaf is viellicht auch zu mache aus krepppapier mit Tapete leim Oder aus ertswerk
Mit freundliche grussen,
Bernard 1967 aus der Niederlanden
moin huib,
die große von kohl ist ganz stark von dem boden abhängig auf dem er wächst. bei uns in Dithmarschen, dem größten kohlanbaugebiet Europas wären solche winzlinge an die schafe verfüttert worden. in der lüneburger Heide wird kaum ein kohl größer als deine. also mit der richtigen story geht das. außerdem war jeder große kohl auch mal klein. wenn deine anlage im sommer spielt, haben sie genau die richtige größe (kohlernte ist Oktober bis november).
tschüß volker
Also ich finde, dass der ganz gut passt. Auf dem Bild ist noch eine Sonnenblume zu sehen (von Preiser), die finde ich z.B. eher zu klein.
Hallo Hub, liebe Kollegen,,
die Größe des Kohls und die Anzahl der
Blätter ist das Eine...
Aber denkt mal an den Boden des Beetes:
So klinisch bereinigt ´gibt es nur steriles Erdreich" (schließt sich irgendwie aus)
Etwas Patina ist wichtig, grün ud braun fehlt da deutlich.
MEHR DRECK......... DANN ist der KOHL selbst nicht mehr das alleinig bestimmende Element
#
Du bist auf dem richtigen Weg
Grüße zum WE
Andreas
Tatsächlich gibt es den Kohl wie in 2013 gezeigt noch immer. Allerdings nun ergänzt durch den SNM Hasenstall.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!