Miele Oppeln als Sondermodell

• Hallo,

wie in der Anzeige im neuen EM zu sehen, ist ja der Oppeln in Version "Miele" von Brawa ausgeliefert worden. Der Wagen steht hier bei mir im Büro und er wird von Stunde zu Stunde immer schöner! Dafür musste ich heute schon mehrfach das übliche Gelästere der Kollegen über mich ergehen lassen...ist das Märklin? Ist das ein Anhänger? Spielst Du damit? Kann man da auch was aufmachen? Gr...

• Hallo BR 96,

wunderschönes Fahrzeug - wo bekommt man den denn? - oder ist es nur etwas für VIP's?

Gruß Paul

• Hallo,

man bekommt den Wagen bei allen Mitgliedern der W13:

Fahrenkrug Modellbahn Eutin
    Wagners Spiel und Technikwelt Schwentinental
    Modellzentrum Hildesheim
    Modellbahnladen Gütersloh
    Modellzentrum Braunschweig
    Modlelbahn Kramm Hilden
    Toynedo Dortmund
    Lindenberg Köln
    Modellcenter Hünerbein Aachen
    W. Schmidt Gmbh Wissen
    Modell Pelzer Hagen
    Spielwaren Kremers Hamm
    Spielwaren Werst Oggersheim
    Eisenbahn Dörfler Nürnberg

• Hallo Jörg,

sieht toll aus der Wagen und danke für den Tip. Ich habe meinen gerade bestellt. Laut Auskunft des Händlers werden die Nachfragen von den 150 Stück wohl kaum befriedigt werden können.

:D

• Jörg,
    you made my day :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mir war der Wagen in Spur Null noch nicht bekannt, ich hatte erst nächstes jahr damit gerechnet

Beste Grüße aus dem Keller,

Pat

• Hallo Jörg,

Der sieht ja richtig gut aus, da muss ich doch heute mal los und meinen bestellten abholen. :)
    Es ist schön, das es immer wieder mal Händler-Initiativen gibt, die so etwas tolles auf den Markt bringen.
    Das bringt Abwechselung auf die Anlage und bei so manchen in der Vitrine.

Gruß
    Achim

• ... und wie ich ebenfalls hörte soll es von dieser Händlerinitiative auch nicht der letzte limitierte Sonderwagen von Brawa in Spur 0 gewesen sein.

:)

• Das frage ich mich auch gerade. Was wird denn überhaupt gewünscht (Beispiele) ? In 2013 kommt ja auch von Brawa noch ein regulärer grüner Werbewagen mit Persil-Aufdruck, wobei ich persönlich den Miele schöner finde.

• Hallo Kellerkind,

BR 64 106 spielt wohl darauf an, dass der graue Miele-Werbewagen beim Vorbild kein Gms 30 (Oppeln), sondern ein Dresden gewesen ist - hier gab es schon eine Diskussion dazu: DSO-Modellbahn

Gruß
    Stefan

• Hallo Pat,

ganz einfach : Ich hätte gern einen Oppeln mit Werbeaufdruck der ein existierndes Vorbild hatte ( schau mal in das EK Buch Geschichte der Bierwagen von Lothar Spielhoff. Dort befinden sich etliche Vorbildfotos von Bierwagen, die auch auf den Schienen unterwegs waren, nur als Beispiel).

Hallo Bruce Wayne,

hast Du Vorbildfotos von Werbewagen ? Wenn ich sie sehen könnte, dann kann ich Dir sagen, was ich mir wünsche.

Schönen Abend noch, Klaus

• Hallo,

woher wusstet ihr, dass es diesen Soderwagen von Brawa gibt? Und was sind die W13???? Auf der Homepage und in "meinem" Neuheitenblatt 2013 ist er nicht drin. Dank eures Hinweises konnte ich noch einen ergattern......

Für letzteres herzlichen Dank
    Stefan

Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Juergen,

was ist Vorbild ? Das ist natürlich eine Frage der Definition. Ich verstehe darunter den regulären Betrieb, als auch den Museumsbahnbetrieb.
    Letzlich sollte sich jeder aber das aussuchen, was Ihm gefällt.

Gruß, Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!