Güterzug vom 3d Drucker

• Hallo zusammen

Meine mit dem 3d Drucker hergestellten Güterwagen auf der Testfahrt im Garten.

Vom Keller raus auf die Gartenbahnstrecke.

Arnold

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo Tobias

Eigendruckmodelle werden stehend ( 400 mm hoch ) gedruckt zwei Stück in der Mitte verbunden,

erstes Bild oben links und zweites Bild vorne rechts.

Festigkeit kein Problem auf der Gartenbahn verkehren Güterzüge bis 10 Meter lang

TWIN II Beladene r2L und 104er auch beladen mit r2L mit Modellauto aus Metall.

Arnold

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo!

Schon seit längerer Zeit zeigt uns Arnold in Bild und Video sein Schaffen:

Moderner Güterverkehr, mit selbst hergestellten Waggons unterschiedlicher Ausführung. Dazu beeindruckende Verladeanlagen, voll funktionsfähig, selbst entwickelt und gebaut.

Und er fährt Züge mit einer Länge, die auf manchen Vereinsanlagen nicht möglich sind.

Ich finde, die Resonanz auf seine Berichte entspricht in keiner Weise dem, was er da zeigt.

Vielleicht, weil es nicht die nach wie vor populäre Epoche 3 ist; ich zähle mich selbst mit dazu.

Aber ich möchte hier und heute meine große Bewunderung für das ausdrücken, was Arnold da baut.

Da reicht ein einzelner Pokal nicht aus.

Lieber Arnold, auch wenn du nicht viel feedback von uns erfährst, zeige uns bitte weiterhin, was du da machst – wir können alle nur davon lernen. Danke!

Viele Grüße

Heiner

• Hallo Arnold,

Heiner´s Anmerkungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Deine Berichte genieße ich stumm und schweigend ;). Auch weil es nicht meine Epoche ist. Bitte berichte trotzdem weiter.

Gruß

Klaus

Der frühe Vogel kriegt den Wurm, aber die zweite Maus erhält den Käse

• Hallo Heiner und Klaus und alle anderen Mitleser

Vielen Dank für Eure lobenden Worte.

Ich suche für meinen Modellbau immer was das auch auf der Schiene das Neueste ist und mit Verladung von Container und nicht kranbare Fahrzeuge zu tun hat.

Im Moment muss der Modellbau etwas hinten anstehen denn auf der Gartenbahnanlage will ich einen Hintergrund machen damit die Video besser sind.

Arnold

Die Ersten Versuche in Bildern

• Hallo zusammen

Und so wird beim Vorbild geladen ( hier auf dem T3000)

Video von der Veranstaltung

Arnold

• Hallo zusammen

Heute zeig ich Euch mal wie die Züge vom Keller in de Garten fahren.

Arnold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!