Rungenwagen in 0e

  • Hallo zusammen,


    auf dem Basteltisch liegt ein zu 70% fertiger Rungenwagen (0e).


    Entstanden ist er im Eigenbau fast komplett aus Polystyrol. Ein wenig Messing aus der Restekiste sorgt für das nötige Gewicht, der Boden wird demnächst aus Holz angefertigt, die Drehgestelle stammen von Walthers.






    Ein echtes Vorbild gibt es vermutlich nicht. Zum Bau wurde ich von einem SSkm49 inspiriert, den ich recht freizügig für meine Schmalspurbahn adaptiert habe.


    Hier gibt es noch ein Short-Video von der ersten Fahrt.


    Rungenwagen 0e scratch building | NarrowGauge
    Dieser Wagen im Maßstab 1:45 auf 16,5mm Gleisen wurde hautsächlich aus Polystyrol gebaut.
    youtube.com

    Herzliche Grüße

    somo (Michael)

  • Hallo zusammen,

    der Wagen ist tatsächlich fertig geworden. :)


    Der Boden wurde aus Echtholz aufgeklebt, die Ladung besteht aus Polystyrol, die Bremsschläuche kommen von Petau und die Zurrgurte sind aus 2mm MaskingTape angefertigt.



    Nach der Sommerpause gibt's auch einen richtigen Baubericht.


    Bis dahin...

    Herzliche Grüße

    somo (Michael)

  • Moin Michael,


    der Wagen ist dir hervorragend gelungen, super !

    Bleib(t) gesund !


    Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde


    Martin


    Feld- und Waldbahnmodelle 1:45, 0e, 16,5 mm

    DelTang R/C-Funkloks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!