Lenz Köf Sound verbessern

  • Moin ..da ich keinen vergleich habe weiß ich nicht ob das alle neuen Lenz Köf betrifft.Meine hatte einen Grausigen Sound ( die Köf aus dem Startset ) ..gab schon diverse Diskussionen im Netz wo die Decoder getauscht wurden ,das war mir aber zuviel Aufriss und ich bin der Meinung das zwar ein guter Decoder was bringt aber letztlich der Lautsprecher das letzte Glied in der Kette ist und hauptsächlich für den Sound zuständig ist . Ich bekomme aus meinen H0 Zeiten immer noch div Newsletter von Händlern und bin dabei über eine ESU Neuheit gestolpert…Bassreflex Lautsprecher..erstmal dick aufgetragen :P.. aber für 16€ einen Versuch wert .War nun heute da und gleich ans Werk ..das Dach der Köf war etwas schwer zu demontieren aber letztlich musste es ja sein ..zum Vorschein kam der ..na ja ich nenne es mal „ Wurstscheiben Lautsprecher „ das da nichts ordentliches rauskommt ist kein Wunder ,der ESU hat 28mm im Durchmesser genau wie der originale..aaaaber ..das Loch im Dach ist nicht komplett da fehlt eine Ecke ..also Dremel an und das Rund komplettiert,auch der Druckluft Tank im führer Haus muss etwas ausgenommen werden da der ESU um einiges tiefer ist .Danach passt alles ..neuen LS angelötet und Testlauf…hört sich um Welten besser an ! Nicht mehr das helle Fiepen sondern einigermaßen normal mit tiefen Ton .Fazit…erhebliche Verbesserung mit kleinen Invest ..+ 1 stunde Arbeit ..gibt nur einen Nachteil..man sieht den LS jetzt wenn man genau hinschaut,vernünftiger Sound war mir persönlich wichtiger

  • Hallo Matze!


    Super Tipp mit dem Lautsprecher, aber über eine Soundprobe würde ich mich auch freuen.

    Wenn ich Dir jetzt noch Tipp geben darf, lackiere den Lautsprecher mit dem selben Farbton wie das Führerhausdach innen, dann fällt er nicht mehr so sehr auf.


    Bei mir steht auch noch ein Köf- Umbau an, mir gefällt nämlich das Makrofon überhaupt nicht.


    MFG Andrej.

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Der Link sollte funktionieren..hab ich bei YouTube eingestellt

  • Moin Jürgen…das Dach lies sich mit spitzen Fingernägeln abheben ,bei mir waren die Griffstangen wohl noch mit Feuchtem Lack oder kleine Klebetropfen eingesetzt..das war hakelig an der Rückseite waren Rastnasen,ich brauchte keine schrauben lösen

    Gruß

    Matze

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!