WMK Schweizerische Kesselwagen mit Verschraubte Kessel.

  • Zum WMK Kesselwagen suche Ich entweder Bauanleitung oder Detailfotos.

    Hallo Vladimir,


    hier die drei Seiten Bauanleitung, die Du mir vor ein paar Jahren

    geschickt hast. Ich hoffe, die helfen Dir weiter







    Bilder vom fertigen Wagen mache ich und stelle sie hier dann ein


    Beste Grüße nach Tschechien

    Arnold

  • Zum WMK Kesselwagen suche Ich entweder Bauanleitung oder Detailfotos.

    Servus Vladimir,


    hier noch die versprochenen Detail-Fotos:
















    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben; wünsche viel Spaß am Zusammenbau und Freude am fertigen Wagen.

    Herzliche Grüße

    Arnold

  • Hallo Arnold!

    Noch Einmal Herzlichen Dank für Kopien und Fotos! Nach Sauerstoff Wagen kommt der Kesselwagen auf Tisch!

    Deine Unterlagen sind sehr Detailreich und erleichten Mir Zusamenbau.

    Fotos von fertige Wagen zeige Ich.

    Gruss aus warme Tschechien (25 Grad!)

    Vladimir

  • Hallo!

    Das bei Konstruktion und Bau Glastransportwagen hatten sich einige Probleme gezeigt,

    werde Ich mit Bau Kesselwgen weiter folgen. Also Hofnung, das wird Einge Zeit von

    Masinka Ruhe sind nutzlos 😧

    Wagen wird in Ausführung nach Reparaturen, Umbauten und Farben MPD gebaut.

    Grüsst

    Vladimir

  • Hallo Vladimir!


    Dein kleiner Kesselwagen gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    Ich finde besonders den Kessel mit den 3 geschraubten Schüssen sehr interessant.


    Bei mir stehen demnächst auch 2 Kesselwagen auf der to do Liste, also lasst Euch überraschen.


    Dann viel Freude weiterhin mit dem Kesselwagen, Andrej.

  • Hallo Barni!

    Das Meine deutsch ist Nicht gerade Gut, bin Ich Nicht Sicher um was Dir geht.

    1/Wenn Meinst Du Fahrgestell, dann Nicht, muss mann das aus Grundplatte, Achshaltern und Feder mit Achslager Zusamenkleben.

    2/Falls geht um Kessel, der war Abguss in Drei Teile, Kessel und Zwei Stirndeckel.

    In original ist aus Messingrohre, Zwei Kranze und Zwei Stirndeckel, wie auf Foto in Anfang, der hatte Aber Kollege Georg bekommen,

    um könnte auch solche Wagen bauen.

    3/Bremserhaus ist auch zum Zusamenkleben gedacht, Ich hatte Aber fertige Stück benutzt.

    4/ Restliche Kleinteile sind Teilweiss aus Bausatz, Teilweiss selbstgemacht.

    Hoffentlich hatte Alle Deine Fragen geantwortet, trotz miserable deutsch :)

    Gruss nach Schweiz, wo hatte Ich Drei Jahre in Buchs arbeiten.

    Vladimir

  • Das bin Ich Tscheche und kenne Ich Nicht Alle Nuancen deutsche Sprache.

    Also für Mich wäerre Antwort "Ja, ausreichend" besser, als "Hast Du".

    Hatte Ich Nicht gewusst, was soll Ich Haben. Reicht?

    Vladimir

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!