V 2o von Lenz macht Probleme

  • Grüß Gptt in die Runde.

    Ich bitte mal um Hilfe.


    Meine V20 Lenz fährt vorwärts ohne Probleme, nach einer Weiche egal weölche gibt es Kurzschluss.


    Ht jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank der Frank

    the light on the end of the tunnel, may be an ancomming train.....

  • Hallo Frank,

    prüfe mal bitte die Gleislage sowie die Höhenlage Deiner Schienenräümer . Ich habe bei meiner T3 und der V20 die ein wenig abgeschliffen, so daß ein Kurzschluß über das Gehäuse/Fahrwerk nicht mehr eintritt.

    Viele Grüße

    Ubbo

  • Hallo Frank,

    die Lok hat 4 Schienenräumer.Vor den Vorderrädern und Hinterrädern.

    Die sind etwas zu lang,haben bei mir auch Kurzschlüsse nach Weichenfahrt

    verursacht.Etwas abgeteilt und das Problem war weg.

    Schau einfach mal nach.




    LG.

    Peter

  • Moin,


    wenn ihr die alten Lenz Weichen fahrt; die vordere Achse kippt regelrecht in die Herzstücklücke - schwupp Kurzschluss. Bei mir haben da Einlagen im Herzstück Abhilfe geschaffen, sodass nur 1,2mm ab Schienenkopf übrig bleiben.


    Gruss, Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!