Projekt Siegfriedshagen:: Fuhrpark - Patinierung G-Wagen: Behältertragwagen, Schiebedachwagen, Ssy

  • Hallo zusammen


    Bei mir war es ja bezüglich der Berichterstattung über meine MB Aktivitäten etwas (sehr) ruhig geworden...

    Nun wird hiermit ein Anfang gemacht und der Faden zu meinem Projekt Siegfriedshagen wieder aufgenommen !

    Alles hat sich geändert, aber dazu demnächst mehr.


    Hier stelle ich euch ein paar gealterte und für meine Einsatzzwecke leicht modifizierte (Schraubenkupplung etc) Wagen vor.


    Beste Grüße

    Andreas


  • Teil 2


    Die Anschrift am Schiebedachwagen EBW steht für Eisenwerk Baumgarte , so wie der Kesselbaubetrieb heißen wird.


    Siehe hier, wer mal schauen möchte...


  • Hallo Andreas,


    bei den Behältertragwagen sind im Bereich der Pufferbohlen Querstangen gelagert, die wahrscheinlich zur Sicherung der Behälter dienen.

    Wurden die bei Brawa mitgeliefert oder von wem sind diese interessanten Details ?


    Deine Alterungen gefallen mir sehr gut ! Super gemacht, besonders die Dächer. Die vielen Details an den Wagen werden erst jetzt richtig sichtbar.


    Freundliche Grüße

    Rainer

  • Hallo Andreas,


    bei den Behältertragwagen sind im Bereich der Pufferbohlen Querstangen gelagert, die wahrscheinlich zur Sicherung der Behälter dienen.

    Wurden die bei Brawa mitgeliefert oder von wem sind diese interessanten Details ?

    Das sind Spanngurte, die aber nur in der Anfangszeit (und da auch nur bei bestimmten Behältertypen) verwendet wurden.

    Und ja, die wurden bei Brawa mitgeliefert.

    Grüße, Freddy

    Ich mache gern Kompromisse. Aber nicht beim Maßstab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!