Der Abort, Ansichten und Einsichten .....

• Der Abort, Ansichten und Einsichten .....

So muss man wohl den Titel wählen, wenn es in mehrfacher Hinsicht um einen rechten "Scheißdreck" geht.

Mein Besuch in "Thalrodach" im Februar 2024 führte mich auch ins Rodachtal, zum Bahnhof Nordhalben.

Die Gebäude dieses geschichtsträchtigen Bahnhofareales verfallen zunehmend. Ein Grauß, ja eine Schande!

Der desolate Zustand des Abortgebäudes, welches ich in den letzten Jahren schon mehrfach im Zusammenhang mit dem Bahnhof und des Umfeldes hier im Forum dokumentierte, ist nun erbärmlich und der endgültige Abriss sicherlich nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen.

Aber, alles im Leben hat zwei Seiten, so bot doch das verfallene Gebäude nicht nur An- sondern auch Einsichten!

Ob es nun die schwarz gestrichene "Pinkelrinne" ist, oder auch der Ofen in der Waschküche, nebst "Gewölbedecke" (mir fällt die genaue Bezeichnung dieser Deckenbauart leider nicht mehr ein).

Wer ein solches Abort-Gebäude im Modell nachbilden möchte, der wird bei Studio95 fündig.

Thomas Wolf bietet dieses Gebäude in verschiedenen Ausführungen an, wie die nachfolgenden Bilder belegen.

Ebenso verfügbar ist eine Ausführung in Zyklop-Mauerwerk, wie sie in Oberfranken, aber auch in Südbayern erbaut wurden.

Auch ein Schieferdach wird neben der Frankfurter Pfanne als Eindeckung angeboten.

Der geneigte Interessent wende sich an:

Thomas Wolf, Studio95 Modellbau, Tel: 07361 32446 , Studio 95aalen @ t- online. de (Leerzeichen entfernen)

Hier nun die Bilder, An- und Einsichten von Vorbild und Modell (Modellbau: Hans Wunder) :

47078684mw.jpg

47078685ea.jpg

47078686bz.jpg

47078687av.jpg

47078688ac.jpg

47078689co.jpg

47078690be.jpg

47078691iq.jpg

47078692or.jpg

47078693li.jpg

47078694sr.jpg

47078695vy.jpg

47078696eq.jpg

47078697xn.jpg

47078698ur.jpg

47078699pt.jpg

47078700eu.jpg

47078701sb.jpg

47078702er.jpg

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

Edited once, last by Staudenfan: Dreckfuhler beseitigt ().

• Hallo,

Danke für die schönen Bilder!

Trotzdem ... o. k. - die Zeit schreitet fort und alles entwickelt sich, überlebt sich, wird durch Neues ersetzt. Alles schön und gut, aber eine Schande, ja - ein "Scheissdreck" ist das wirklich was da mancherorts abläuft. Pfui Teufel!

Gruss
    Robert
    BTB0e+0

Edited once, last by BTB0e+0 ().

• Hallo!

Auf etwas stinkende Thema habe Ich auch was zu zeigen. Zum 60 Geburtstag hatte Ich von guten Freund

Ein Interssantes Geschenk bekommen. Bis Heute bin Ich Nicht Sicher, ob hat das Nicht übertragene

Bedeutung ......

Grüsst

Vladimir

P.S. Masstab stimmt 100 Percent!

• Hallo Vladimir,

das Klohäuschen ist super !

Ich wünsche deinem Freund René gute Besserung !

Bleib(t) gesund !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

Feld- und Waldbahnmodelle 1:45, 0e, 16,5 mm

DelTang R/C-Funkloks

• Hallo!

Hatte Ich Eine Idee bekommen, nur Bischen ekelhaft. Wenn sehe Ich das Klo in ganze

Schönheit, Verdiente es Nicht was ahnliches als Rauchgenerator, für die Lokomotive ? <X

Dann wäerre wirkung 100 Percent.

Grüsst

Anonymus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!