NUSSA 2024

  • Moin zusammen,


    ich wollte schon immer mal zur NuSSA fahren und meine Freundin anfängt, sich seit der letzten Messe in Gießen für 0-Schmalspur zu interessieren, werden auch wir heute starten, um morgen einen entspannten "NuSSA-Tag" zu genießen.


    Beste Grüße


    Frank

  • Hallöle,


    anbei ein paar Impressionen von der diesjährigen Nussa.

    Wir sind von Berlin angereist und wir denken es hat sich gelohnt.


    Es gab doch eine sehr gute Resonanz, was sicherlich auch dem neuem Webauftritt und den Medienaktivitäten zu verdanken ist.

    Auch unser Haushher Stefan war vor Ort. Ich denke ein genauer Bericht wird folgen.


    Aber seht selbst


    Hier einige Eindrücke vom Mansfeld Diorama von Michael Schwertfeger.


    An einigen konstruktiven Elementen habe ich mit gewirkt, wie die Flansche und Eckrohre dieser Leitung.


    Der Charme einer Wrksbahn kommt meiner Meinung nach glaubwürdig rüber.


    Das Werkstor.


    Die Endhaltestelle der Straßenbahn - Kiosk mit Kundschaft


    0e Anlage "De Norlichter"


    0e Anlage "De Norlichter"


    Dann kam der angekündigte Überrraschnungsgast von Schnelli auf dem Mansfeld Modul angefahren..


    Ist sie nicht schön?


    Dachluken, Führerhaustüren und Rauchkammer lassen sich öffnen.


    Für diejenigen, dich noch überlegen.


    Eine weitere Oe Anlage mit Normalspur war auch zu sehen.


    Hier der Normalspur Bereich..


    und hier der Schmalspurbahnhof mit Rampe für Rollwagen.


    Das Oe Team Berlin / Pollo hat auch einige Module zu einer größeren strecke arrangiert.

    Hier eine Lok von Wolfram Krabbes.


    Der Wagen wurde auch von Wolfram gebaut.


    Module des Oe Team Berlin / Pollo.


    Module des Oe Team Berlin / Pollo.


    Noch eine Lok von Wolfram.


    Ein schönes H0e Modul

    Ein schöner Triebwagen von Bernd Mäder der Spreewaldbahn in 0e/0m.


    Ich denke es kommen noch mehr Berichte.


    Soweit von mir

    Kalle

  • Moin,


    ich möchte mich einmal ganz herzlich bei allen aktiven Teilnehmern der NuSSA 2024 bedanken !


    Es war ein super Wochenende mit euch allen und hat mir viel Spaß gemacht.


    Mein besonderer Dank gilt Helmut Walter und seinem Organisationsteam. Es war alles perfekt.


    Schön war auch das gemeinsame Abendessen am Samstag mit über 40 Teilnehmern.


    Ich hoffe, dass alle Teilnehmer und Besucher wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.


    Ich freue mich schon auf die NuSSA 2025 !


    Bleib(t) gesund !


    Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde


    Martin


    Feld- und Waldbahnmodelle 1:45, 0e, 16,5 mm

    DelTang R/C-Funkloks

    Edited once, last by martin ().

  • Hallo Freunde,


    ich möchte mich Martin anschließen: Wir vom 0e-Team hatten eine sehr ereignisreiche und aufregende NuSSA und auch unser Dank geht an das Team um Helmut Walter, seine Mitstreiter und die Damen vom Versorgungsstand!


    Auch an "kallekutter" hier mein Dank dafür, dass du einige Fotos unserer 0e-Segmentanlage gezeigt hast. Du hast mit deinen Fotos sehr gut die Kombination der hervorragenden Modelle von Wolfram und Teilen unserer Segmente gezeigt.

    Der in deinen Bildern 17 und 18 gezeigte Endbahnhof "Friedrichsthal" steht übrigens ab Juni 2025 zum Verkauf und kann vorher noch einmal zu Pfingsten 2025 in Jöhstadt in Augenschein genommen werden. Wer Interesse hat, darf sich gerne per PN bei mir melden.


    Euch allen einen schönen Frühling! Grüße aus Berlin.

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2024 - Frühjahrs-Schmalspurdampf über Himmelfahrt vom 04.05. - 12.05.2024. Und 2024 fahren wir erstmalig auch zu Pfingsten!

    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!