Der Marktführer und andere Hersteller.

  • Die Firma Lenz als Marktführer hat eine Belegung der F - Tasten festgelegt, an die sich die meisten Spur 0- er gewöhnt haben.

    Ich fände es sehr kundenfreundlich, wenn die anderen Hersteller von Loks die im Anlagenbetrieb häufig verwendeten F Tastenbelegung ( LICHT, SOUND ENTKUPPLER, DAMPFERZEUGER )übernehmen würden.


    Wer das auch so sieht kann das durch " Daumen hoch ) anzeigen. Vielleicht nützt es was.


    Gruß Alexander :)

  • Servus Alexander,

    a.g.schoepp der :thumbdown: richtet sich keinesfalls gegen Dich, sondern bedeutet nur, dass ich Deinen Vorschlag nicht gut finde.


    Kurze Erläuterung:

    Die Firma Lenz als Marktführer hat eine Belegung der F - Tasten festgelegt

    Ja

    an die sich die meisten Spur 0- er gewöhnt haben.

    Da bin ich mir nicht sicher - eine Quellenangabe für diese Behauptung wäre fein!


    Ich fände es sehr kundenfreundlich, wenn die anderen Hersteller von Loks die im Anlagenbetrieb häufig verwendeten F Tastenbelegung ( LICHT, SOUND ENTKUPPLER, DAMPFERZEUGER )übernehmen würden.

    So unterschiedlich sind Vorlieben. - Da meine Tastenbelegung seit Jahr und Tag der ESU-Logik folgt (und ich ohnedies meine wenigen Lenz-Loks auf meine Tastenbelegung umgestellt habe), würde mir das bei allfälligen Neuanschaffungen nur einen unnötigen Mehraufwand bereiten.


    Nix für ungut,

    Grüße aus Wien

    Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!