ESU Geräuschdateien

• Wenn ich ESU Geräuschdateien für LokSound 4 oder 5 öffnen will (Windows 10 und 11), kommt immer die Fehlermeldung HTTP Error 502.5 Process Failure. LokSound 3.5 funktioniert.

Weiß jemand Näheres oder wird an den Dateien nur gearbeitet?

Gruß Bernd

• Hallo Günther,

ich gehe auf www,esu.eu, dort auf "Downloads", Geräuschdateien, Loksound 5 und es erscheint die o.a. Fehlermeldung.

ESU hat mir heute bestätigt, dass das so ist, weil die Microsoft-Cloud dieses Problem verursacht. Man weiß bei ESU noch nicht, wie sich das beheben lässt.

Hast du es gestern oder heute mal versucht? vor 3 Tagen klappte es bei mir auch noch!

Gruß Bernd

• Danke für dein Angebot. ESU hat mir eine Alternativadresse geschickt, über die ich die Geräuschdateien herunterladen kann. Schon ausprobiert - funktioniert! Verstehe aber nicht, wieso es bei dir klappt, bei mir auf normalem Wege immer noch nicht.

Gruß Bernd

• Hallo Bernd,

also ich habe es gerade probiert und bei mir klappt es einwandfrei. ich bin folgender maßen vorgegangen:

auf ESU, Download, Geräuschdateien, Loksound 5, Diesel. Deutschland, da hast du dann die Auswahl ich z.B. den VT 135, auf Download und dann nur noch auf dem Computer, Speichern, fertig. Nun kannst du auf deinen Decoder über den Lok Programmer den Sound deiner Wahl aufspielen.

Gruß Günter

• Verstehe aber nicht, wieso es bei dir klappt, bei mir auf normalem Wege immer noch nicht.

Moin,

wenn ESU die Dateien auf einen anderen Server (die alternative Adresse) umgezogen hat, dauert die Publikation gerne Stunden bis Tage bis alle Name-Server der Welt die neue Adresse kennen (TTL, Time to live). Kann also sein, dass es zeitliche Unterschiede zwischen unterschiedlichen Internetprovidern gibt.

Könnte man genau rauskriegen und dann auch umschiffen, aber es ist wohl akademisch. Aber eben nicht mystisch.

Viele Grüße,

Johann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!