Regionaltreffen in Sande

  • gerade bei YT gefunden


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo,


    hier noch ein kleiner Nachtrag von noch nicht gezeigten Aufnahmen:


    img_30054nf3b.jpeg


    img_3032oyc2r.jpeg


    Und hier mal zwischendurch ein Spur 1 Foto von der in der gleichen Halle befindlichen Spur 1 Anlage


    img_3017uicpe.jpeg


    Und weiter mit Spur 0: Hier Tunneleinfahrt eines modernen Güterzuges


    img_3081wci2g.jpeg


    Kurzer moderner Güterzug vor dem residenzhaften Bahnhofsgebäude


    img_3083macfu.jpeg


    Perspektiven, Perspektiven: Güterzug muss an Gleis 1 warten, wie im echten Leben….


    img_3079z2fge.jpeg


    Wie es aussieht, eine längere Wartezeit….Triebfahrzeugführer hat das Kabinen-Licht angemacht und scheint in den Maschinenraum gegangen zu sein….oder auf Toilette… oder in die Bahnhofsgaststätte….


    img_3068bkfre.jpeg

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand etwas mehr über den Interregio - Zug, gleich zu Beginn vom YouTube - Video im Beitrag #22 von Jan99?

    Ich war in Sande nicht dabei, schaue mir gerade nachträglich die Bilder hiervon an.

    Die fünf IR - Wagen inkl. des Steuerwagens am Schluß haben mein Interesse geweckt, da ich nach solchen Fahrzeugen suche.

    IR - Wagen in 1:43,5 von Wunder (Messingbauweise) und in 1:43,5 + 1:45 von Günter Kiss (Kunststoffbauweise) sind mir bekannt.

    Aber bei beiden gab es m.W. nie einen Steuerwagen. Was sehen wir also hier im Video, wer hat`s gebaut?

    Vielleicht mag der Eigentümer dieser schönen Fahrzeuge was zu den Wagen schreiben.


    Viele Grüße aus`m Allgäu

    Norbert

  • Guzen Abend,



    ich kann zwar die oben aufgeworfene Frage nicht beantworten, dafür werfe ich aber auch eine Frage in den Raum...


    Minute 07:00 - das weiße Empfangsgebäude mit dem Stellwerksanbau... ist das ein Eigenbau des Modulerbauers oder ist das irgendwann, irgendwo mal ein Handelsartikel gewesen? Wenn letzteres zuträfe, wäre ich über weitergehende Informationen sehr dankbar.



    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

  • Hallo Sande - Fans,


    gibt es eigentlich schon einen belastbaren Termin für 2024? Wird es das letzte oder vorletzte Septemberwochenende?

    Vielen Dank!

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2024 - Frühjahrs-Schmalspurdampf über Himmelfahrt vom 04.05. - 12.05.2024. Und 2024 fahren wir erstmalig auch zu Pfingsten!

    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

  • Guzen Abend,

    ich kann zwar die oben aufgeworfene Frage nicht beantworten, dafür werfe ich aber auch eine Frage in den Raum...


    Minute 07:00 - das weiße Empfangsgebäude mit dem Stellwerksanbau... ist das ein Eigenbau des Modulerbauers oder ist das irgendwann, irgendwo mal ein Handelsartikel gewesen? Wenn letzteres zuträfe, wäre ich über weitergehende Informationen sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

    Hallo Sebastian,


    das von Dir erwähnte Gebäude mit Anbau ist meines Wissens nach ein Eigenbau, wie quasi alles in Sande.

    Auch der Hauptbahnhof, dass Schloss…


    Wenn Du es aber genau wissen willst - und nicht über mich als Relais-Station - kann ich Dir nur empfehlen, bei den Vereins-Mitgliedern von Sande direkt nachzufragen.

  • Hallo in die Runde,

    Ich bin zwar nicht der Eigentümer des Interregio, aber der Erbauer und Eigentümer der orientroten BR110.

    Ich hatte meine Lok am Samstag für die Zugleistung vor den sehr schönen Wagen zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mit dem Eigentümer des Interregio gesprochen. Die Wagen sind wohl, wenn ich es richtig behalten habe,

    Einzelanfertigungen in 1:43,5 eines Herrn Aschermann aus Süddeutschland. Preislich liegen sie im oberen, vierstelligen

    Bereich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Gruß Nobbi

  • Ergänzung: Video dazu unter

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß Nobbi

  • Hallo Sebastian,

    wie Robert schon sagte, es ist das Bahnhofsgebäude von Heidmühle ,wie es in den 60er Jahren ausgesehen hat. Heidmühle ist ein Ort zwischen Sande und Jever. Das Gebäude hat mittlerweile diverse Umbauten erfahren.

    Der Erbauer, damals Gründungsmitglied unserer ARGE in Sande, ist leider vor einigen Jahren verstorben.

    Gruß nach Plankstadt

    Bernd

  • Hallo Sebastian,

    wie Robert schon sagte, es ist das Bahnhofsgebäude von Heidmühle ,wie es in den 60er Jahren ausgesehen hat. Heidmühle ist ein Ort zwischen Sande und Jever. Das Gebäude hat mittlerweile diverse Umbauten erfahren.

    Der Erbauer, damals Gründungsmitglied unserer ARGE in Sande, ist leider vor einigen Jahren verstorben.

    Gruß nach Plankstadt

    Bernd

    Hallo Bernd,



    herzlichen Dank für Deine Info's.



    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für die Mitteilung zum Termin 2024.

    Dieser Termin liegt für mich sehr gut und ich werde einen Besuch einplanen.

    Euch weiterhin viel Erfolg beim Hobby!

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2024 - Frühjahrs-Schmalspurdampf über Himmelfahrt vom 04.05. - 12.05.2024. Und 2024 fahren wir erstmalig auch zu Pfingsten!

    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

  • Obwohl eine Weile her, möchte ich doch meinen Eilzug auf Reise zeigen:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruss,

    Walter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!