Regionaltreffen in Sande

  • Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder so weit:

    Die ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. führt am 23.+24.09. ihr jährliches Regionaltreffen durch!

    Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr, Sonntag von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr. in 26425 Sande, Breslauer Straße 9a.

    Folgende Händler haben ihre Teilnahme bereits zugesagt:

    Demko,

    Stangel

    Schnellenkamp

    Kurzawa (Spur 0 - Bw)

    Zapf Modellbau

    Moog

    Uhde

    Galle,

    dazu kommen noch diverse private Anbieter.

    Ein Besuch sollte sich lohnen!

    Wir freuen uns auf euer Erscheinen.

    Eigene Fahrzeuge dürfen mitgebracht werden.


    Bernd Molnár

    Edited once, last by BeMo ().

  • Moin Sander,


    Die Vorfreude auf den heutigen Tag war groß,

    doch ist sie gleich vorbei

    denn wir nehmen bei euch teil.

    Heizt die Bockwurst und die Kessel an wir kommen dann gleich ran.


    Gruß Jörg

    .
    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Moin


    leider ist es mir dies Jahr nicht möglich zu kommen.

    Ich freue mich aber auf Bilder von der Veranstaltung.

    Ich plane dann 2024 ein.

  • Guten Abend,


    für alle zuhause gebliebenen, ein paar Impressionen aus Sande. Und für alle aktiven Teilnehmer eine kleine Rückschau. Da ich über die Jahre schon viele Fotos gemacht habe, könnte sich glatt schon eine kleine Broschüre ergeben.


    1. Die überaus freundliche Gastfreundschaft und klasse Verpflegung -wie jedes Jahr- mit herzhaftem Imbiß und für die Kaffee-Runde mit lobenswertem selbstgemachten Kuchen: Danke an Bernd und das gesamte Team aus Sande und Umgebung und alle Hände, die sich aktiv beteiligt haben. Es hat Spaß gebracht.


    Die passende Szene einer entspannten Verköstigungs- und Gemeinschaftsfeier-Szene findet sich auch auf der Anlage:


    img_3038b8e5a.jpeg


    Hier mal eine Erinnerung an den Anfang:


    img_30870tfwa.jpeg


    2. Ich bin immer wieder selbst überrascht, was man immer wieder neu entdecken kann. Die Großanlage hat viele mehr oder teils weniger versteckte Schmankerl’ n parat, auch für regelmässig wiederkommende Gäste. Nur Zeit sollte man mitbringen, die Augen aufhalten und sich inspirieren lassen.

    Jetzt erst mal ein paar Fahrzeug Impressionen…


    img_29498ddat.jpeg


    img_29509mfih.jpeg


    img_2908p9ddy.jpeg


    img_2904v7itj.jpeg


    img_2909nuc1r.jpeg


    img_2947cicp5.jpeg


    img_2951lkc83.jpeg


    Es werden noch weitere Aufnahmen folgen…

  • Guten Abend,


    und weiter geht’ s…

    meine Fotos sind nur Abfallprodukte, ich war eigentlich nicht zum Fotografieren bzw. Filmen da, daher bitte ich die Motive zu entschuldigen, da natürlich viel mehr als hier von mir hier gezeigt wird, gefahren und gezeigt wurde.

    Alles nur Schnappschüsse aus der Hüfte.


    img_2965r4iws.jpeg


    img_296622cd6.jpeg


    img_2977ptcq2.jpeg


    img_2974r1d88.jpeg


    img_2983x8ch6.jpeg


    img_2997obfdw.jpeg


    img_299535fmr.jpeg


    img_2996tpelt.jpeg


    img_29940bdur.jpeg

  • Guten Abend,


    nun mein Highligt dieses Jahres: Die Oberleitung von Bernd, der absolute Wahnsinn.


    Habe sie diesmal ganz bewusst wahrgenommen, die Jahre davor hatte ich sie gar nicht auf dem Radar.


    Kam aus Amerika (Masten u. Teile), Bernd hat sie errichtet, gelötet und abgespannt. Ca. seit 2016 /2017 am Start. Und Panthos können echt anliegen dank Abspannungs-Federn. Ein MEISTERSTÜCK der besonderen Art, Chapeau.


    img_3031m7e1n.jpeg


    img_3044wrcje.jpeg


    img_3046p7ij8.jpeg


    img_30474oiev.jpeg


    img_30474oiev.jpeg


    img_3050hqiqi.jpeg


    img_3051pdex4.jpeg


    img_3052due94.jpeg


    img_30579ycx8.jpeg


    img_3089l2f66.jpeg

  • Guten Morgen,


    Und auch Demko, Moog, Zapf, Schnellenkamp, Stangel, Galle (Düsseldorf), Gerhards (Solingen), Kurzawa und Klingenhoefer Miniaturen waren mit Ständen vertreten und wieder mit von der Partie.


    Falls ich wen vergessen haben sollte, bitte gerne ergänzen.

  • Hallo Bahnboss,


    hatte Dich gerne einmal persönlich kennen gelernt.


    Nach den Bildern vermute ich dass Du auch am Sonntag vor Ort warst.


    Vielleicht haben wir unwissend sogar mit einander gesprochen.


    Ich war der mit dem bordaux farben Shirt in der Mitte. War mit der BR50 unterwegs bis zum Unfall und dann mit einer BR64 vor dem Güterzug (beide gestern wohl die einzigen auf der Strecke)


    Leider darf ich Dich ja nicht mehr persönlich anschreiben. Vielleicht schickst Du mir als PN einmal ein Bild, dann kann das Rätsel gelöst werden und wir sprechen vielleicht 2024 einmal miteinander.


    Jan

  • meine Fotos sind nur Abfallprodukte, ich war eigentlich nicht zum Fotografieren bzw. Filmen da, daher bitte ich die Motive zu entschuldigen, da natürlich viel mehr als hier von mir hier gezeigt wird, gefahren ist und gezeigt wurde.

    Alles nur Schnappschüsse aus der Hüfte.

    Guten Morgen,

    HERZLICHEN Dank für die "Abfallprodukte" 🏆🏆🏆


    Ich weiß, welche Arbeit "Schnappschüsse" machen.

    Daher ein GROSSES DANKESCHÖN für DEINE MÜHE🤗

    Freundliche Grüße aus München


    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

    Edited once, last by Zierni ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!