BR 75 von KM-1 wird ausgeliefert

• Hallo,

seht selbst, das Traummodell der badischen BR 75 wird schon von KM-1 ausgeliefert.

Superbe Fahreigenschaften, fast noch besser als bei der BR 82, rein subjektiv. In jedem Fall nicht schlechter. Wer das tolle Modell auch im Original kennt, dem läuft das Wasser im Mund zusammen. Grosse Klasse, KM-1.

img_67506ifyx.jpeg

img_6757vligb.jpeg

img_6755z7edz.jpeg

img_6753nli1b.jpeg

• Hallo Bahnboss,

Danke für die schönen Bilder! Hier ist die 75 1120 angekommen! Ein bis ins Detail wunderschönes Modell! Und das der Werkzeugkasten unter dem Kohletender auch in Spur 0 zu öffnen ist, mit Vorreibern, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Und vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie der aufgeht, denn nach Drehen der Vorreiber hakt die Klappe immer noch. Und Gewalt ist nicht ratsam ...

Die Rahmung der seitlichen Windschutzfenster ist auch sehr gelungen. Am Sonntag werden erste Fahrversuche gemacht ...

Viele Grüße

Hans

• Hallo Jörg,

ich weiß zwar nicht, welche Lok Du hast, aber bei meiner BR 82 sind Kolbenschutzrohre dran ==> 82 040.

Vielleicht hast Du sie abgemacht und wolltest sie altern, aber vergessen, wieder ran zu machen…. ^^ :D ;)

Kommentar ist nicht ernst gemeint, Du verstehst den Gag, andere vielleicht nicht, deshalb der erklärende Nachsatz…

…und: ich bin mir sicher, das Foto hier habe ich von der BR 82 040 gemacht, nicht das dazu noch Kommentare kommen…hahaha

img_2467m3fm6.jpeg

Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbup:

Edited 6 times, last by bahnboss ().

• ^^

Bevor wir hier für Verwirrung sorgen:

Bei den 82ern waren die Rohre montiert, weil es keinen Grund gab dies nicht zu tun. Also auch bei mir. Im Übrigens patiniere ich die Rohre mit...

Bei der 75 hat sich KM1 nachvollziehbar dazu entschieden, die Entscheidung (abhängig von den Radien) den Kunden zu überlassen und die Rohre nicht montiert.

Gut so.

• Hallo,

zur Abwechslung mal eine Original Aufnahme der ‘taffen’ Lok am Bahnhof Lauingen am 29.04.2023 beim Großbahntreffen von KM-1.

Eine tolle Aktion von KM-1, die Originallok BR 75 1118 zur KM-1 Veranstaltung zu chartern.

img_9948n5ieb.jpeg

img_9875yqf82.jpeg

• Hallo zusammen,

meine 75 1120 ist auch da, bin hin und weg. Nächste Woche werde ich die Lok testen. Gehe mal davon aus dass r1 und r2 nicht Kolbschutzrohr geeignet sind.

Die beigelegten Kolbenschutzrohre enden ziemlich nahe der Vorlaufachse. Bin schon mal gespannt was geht und nicht.

Viele Grüße

Dieter

• Hallo Zusammen,

meine wurde auch ausgeliefert. Ein Traum !

Was mir auffiel es war kein Gutschein für das Lokpersonal dabei. Bei der 82 gab es einen Gutschein.

In der Beschreibung ist bei F7 eine Triebwerksbeleuchtung aufgeführt. Bei meiner Lok kann ich keine feststellen.

Ist das nur bei bestimmten Betriebsnummern der Fall oder ist es ein Druckfehler ?

Gruss

Michael

PS: Meine Frau ist vom Sound begeistert und auch ich finde den Klang einfach Top :)

• Hallo allerseits,

schön, dass die 75er gefällt.

V200
    Richtig, es liegt kein Figurengutschein bei, da momentan nur noch ein sehr geringer Bestand and Lokpersonal verfügbar ist, was für eine Bedienung der Gutscheine nicht mehr ausreichen würde.

Triebwerksbeleuchtung haben nur die Museums- und (wenn ich mich grad richtig erinnere) die DR (Ost) Variante.

Liebe Grüße aus Lauingen

• Hallo Michael,

hast Du die Triebwerkbeleuchtung bei Tageslicht oder in einem abgedunkelten Raum getestet? Oder anders herum sie müsste eigentlich funktionieren.

Habe aber keine Ahnung ob es in den frühen Epochen 1-2 auch dies schon so gegeben hat. Beleuchtung hat sich erledigt siehe Nr. 12. Dann hat meine auch keine.

Den Lokführer kann ich verschmerzen, da der Vorbestellpreis vom 30.5.21 gehalten wurde.

Das ist auch nicht selbstverständlich.

Viele Grüße

Dieter

• Hallo miteinander,

ja die BR75 1116 hat sie... Tolles Modell. Ich bin begeistert. :thumbup: 8)

• Guten Morgen zusammen,

wenn ich das hier so lese und die Bilder sehe... Nein ich ärgere mich nicht keine 75 bestellt zu haben, denn sie passt bei mir nicht so ganz rein. Aber ich freue mich immer mehr auf meine 91er... .-) Das wird ein Fest für´s Auge und für´s Ohr - da bin ich überzeugt davon...

Wünsche euch herzlich viel Freude mit euren Modellen, meine Vorfreude auf meine ist ungebrochen. Ein Dank an alle Fotoeinsteller ud natürlich ein Dank an das Team von KM-1 für diese Arbeit.

Viele Grüße

Sebastian Woelk

• Moin,

man freu ich mich auf meine DR 75-er ...schön mit Triebwerksbeleuchtung :P

Die wird sich sehr gut neben ihrer Schwester, einer bad. VIb, der ersten deutschen 1´C´1 Lok, machen. Natürlich sind in der Ausführung knappe 40 Jahre dazwischen, sodass die VIb erstmal noch auf neuzeitlichen Technikstand gebracht werden muss.

Man beachte das jeweils gedrungene Triebwerk der 75-er Baureihen. Wobei man bei der ersten 75-er Reihe noch die Doppelkreuzkopfführung hatte.

Gruss, Dirk

• Moin zusammen,

das ist ja wirklich ´ne tolle Lok. Hat schon jemand eine in Fotolack-Version bekommen? Wenn ja würdest Du oder ihr ein Foto einstellen??

Viele Grüße und danke im Voraus

Herbert Löhmer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!