GGths43 (Bromberg) als 3D Druck

• Moin,

ich habe mir mal einen kleinen Waggon gedruckt ;)Eventuell haben ihn einige von euch ja schon als "graue Maus" in Heiligenberg (Tag des Eisenbahners) gesehen, wo er sein erstes Rollout hatte und ausgiebig testgefahren wurde.

Ich fange mal mit einem aktuellen Bild an, und werde dann nach und nach mal Bilder des Baus und auch aus der Konstruktion zeigen.

Mein Drucker ( Anycubic Mono X) lies es zu, die Seitenwände in 2 Teilen zu druclen.

Das Fahrzeug ist in 31 Teile aufgeteilt.

Das sind 2x Stirnwand, 4x halbe Seitenwand, 2x halber Boden/Rahmen, 1x Mittestrebe (mit Profil aussen in Wagenmitte), 4x Stützstreben (Stabilität) sowie den Drehgestellteilen 2xMitteltraverse, 4x Aussentraverse und 4x Blende.

Bis auf Kulisse/Kupplung, Puffer, und Achsen (Schnellenkamp) und den Achslagebuchsen (selbstschmierende Sinterbronzebuchsen) ist alles gedruckt.

Hier also nun das ajtuelle Bild:

im Moment noch glänzend wie ne Speckschwarte, aber nach den Decals (Nothaft) wirds ja noch mattiert.

.... wird fortgesetzt ...

Jörn.

EFKR - Eisenbahnfreunde Kölln-Reisiek - für die kleine Große ...

DEV - Deutscher Eisenbahn Verein - für die große Kleine ...

• Moin,

so, dann geht es jetzt mal ein wenig weiter ;)

Angefangen hat der ganze Spass mit den Stirnwänden, die wohl auch mit am aufwändigsten sind

Erstaunlicherweise sind die Löcher sehr gut mit rausgekommen.

Hier zwei halbe Seitenwände auf der Bauplatte meines Druckers, Ist von der Breite her so ziemlich das maximum.

Die erste Stellprobe, wie es denn so passt und aussieht ...

Demnächst mehr ...

Jörn

EFKR - Eisenbahnfreunde Kölln-Reisiek - für die kleine Große ...

DEV - Deutscher Eisenbahn Verein - für die große Kleine ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!