neues aus Stargard: Ci und CiPw

  • Freunde des Flügelrades,


    während des Bauens der beiden C3 Post und Post 3 gab es so manche Wartezeiten. Was ist da nicht schöner, als locker mal 2 angefangene Bausätze dazwischen zu schieben und schnell fertig zu stellen. Als erfahrende Fahrzeugbauer wisst ihr natürlich, daß das "locker" sofort gestrichen werden mußte und " schnell " sich eigendlich außschließt. Die Arbeiten gestalteten sich recht zäh. Aba nu sind se fertich.


    Ich glaube, daß ich jetzt auch eine neue Lok bauen muß. Denn die für diese Wagen vorgesehende P4.2 ist mit ihren 2 Treibrädern ist viel zu schwach. Das wird dann wohl doch die pr.G8.





    Gruß aus dem RAW Stargard



    Eure Betriebsleitung der

    Naugarder Kleinbahn



    meine hoooompätzsch: http://naugarderkleinbahn.jimdofree.com

  • Hallo


    und viele Grüße in das RAW Stargard. Diese preußischen Personenwagen wären tatsächlich eines Großserienmodells würdig, weil (ggf. mit Komromissen) auf einem Untergestell mehrere Varianten möglich wären. In einem alten me (Heft 07/1957) waren mal die Zeichnungen der Bauarten BCi Pr O5c, Ci Pr O5a und CCitr Pr O5 als Bauvorschlag. Dann käme noch der o.a. CiPw dazu...


    Bei Krapp gibt es zumindest einen Wagen als Bausatz (vielleicht noch?). Die Wagen waren in ganz Deutschland bis rein nach Franken verbreitet, lediglich der Rest Bayerns und Baden-Württemberg dürften davon nicht profitieren.


    Jedenfalls zwei schöne Modelle :thumbup: , Hochachtung! Nochmals viele Grüße,


    Michael

  • Hallo


    .... Die Wagen waren in ganz Deutschland bis rein nach Franken verbreitet, lediglich der Rest Bayerns und Baden-Württemberg dürften davon nicht profitieren.

    Da habe ich eine gute Nachricht für alle Bayern:


    Im Buch "Das Hauzenberger Bockerl" findet sich das Bild eines BCi-pr05 aus den 50er Jahren, schon mit DB-Keks.


    Also viel südlicher als Passau geht nicht... :thumbup:


    Gruß,

    Schlußscheibe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!