Spur-0 Fehlstart 2020 - Neustart 2023

• Hallo Spur Null Freunde!

Nach einigen Jahren H0 hatte ich 2020 einen Einstieg in die Spur Null versucht. Leider musste ich wegen Krankheit und Geldmangel alles wieder verkaufen.

Doch jetzt bin ich Rentner, finanziell relativ sicher und habe mein Wohnzimmer der Spur Null geopfert. ;)

Ich werde der Epoche 2 treu bleiben, obwohl es da nicht so viel gibt. Immer hin stehen schon BR 64, BR 38 und ein Kittel Dampftriebwagen in meiner Vitrine.

Dazu kommen zwei Donnerbüchsen, ein Abteilwagen, ein Gepäckwagen, und drei Güterwagen. Meine L-förmige Anlage ist 2,50 x 3,50 groß und ich denke über eine Zimmerumrundung nach.

Hier ist niemand, der mich daran hindern könnte. ;)

Ich freue mich auf jede Unterstützung, Gruß Heiko aus Berlin!

abends

Wiedersehen

• Moin und herzlich willkommen!

so kleine Anlagen habe mit der Chance auf viel Rangieren den Vorteil, die Fahreigenschaften und den Sound der Loks ausgiebig auszuleben.

MIr reicht da aktuell eine kleine Regalanlage 0,3 x 2m + 1m Ziehgleis.

Als Molli-Eisenbahner natürlich auch Grüße an den Mops!

dirk

Modellbahn ist Spaß - und den definiert jeder selbst!

• Hallo Heiko,

Doch jetzt bin ich Rentner, finanziell relativ sicher und habe mein Wohnzimmer der Spur Null geopfert. ;)

Glückwunsch und Respekt - berührt mich angenehm, wenn einer in irgendeiner Form (gesundheitlich, finanziell, höhere Gewalt o. ä.) mehr oder weniger vom Leben her zwangsweise ein bisschen "abstinken" musste, dann aber wieder aufsteht und weitermacht bzw. einen Neuanfang startet.

Dass Du Dein Wohnzimmer zum Eisenbahnzimmer machst finde ich gut, Du hast dann das was Du gerne machst unmittelbar bei Dir und nicht in einem Keller o. ä. oder musst, wie ich z. B., nicht erst woanders hin (Auto fahren ca 5-10 Min., laufen ca. halbe Stunde) um Deine Moba zu erreichen. Insofern hast Du ja Dein Wohnzimmer nicht "geopfert" sondern eher "geadelt". :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

Noch viel Spass mit Deiner Moba ...

• Hallo Heiko,

dann herzlich willkommen zurück in der besten Spur auf diesem Planeten. :)

Genieße dein rentnerdasein und baue fleißig weiter, damit wir hoffentlich viele

schöne Bilder von deiner Wohnzimmeranlage sehen dürfen.

Grüße aus Berlin-Schöneberg

Jörg

• Hallo Heiko und Jörg (aus Schöneberg),

wir treffen uns an jedem zweiten Mittwoch eines Monats im

Berliner Tennis Club 1904 Grün-Gold e. V.

Paradestraße 28-32, 12101 Berlin,

ab 18:00 Uhr.

Eine Übersicht der Termine für 2023 findet Ihr hier:

Spur 0 Stammtisch in Berlin
    Spur 0 Stammtisch in Berlin
    jmdampf.jimdofree.com

Das nächste Treffen ist am 12.07.2023.

Mehr Infos und Bilder zu den vergangenen Treffen findet Ihr hier:

Weiterhin viel Spaß mit den Spur 0 Fahrzeugen

Gruß Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!