Neuzugang in Spur 0

• Moin in die Runde,

ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein, bin im Ruhestand und schon ewig mit

Modellbahn beschäftigt, jetzt mit einer H0 AC und DC Segmentanlage.

Der AC-Teil ist in sich abgeschlossen und hat die Größe von 7 mal 6 Meter in L-Form.

Die DC-Segmente habe ich vernachlässigt, da ein Freund in die Märklinanlage eingestiegen ist.

Nach langem Überlegen und Abwägen habe ich mit entschlossen, erneut in der Welt der Spur 0

einzusteigen.

Erneut deshalb, weil ich Ende der 80er schon einmal, von H0 kommend, in der Spur 0 tätig war.

Mit Umwegen in den Spuren 1, H0 AC und H0 DC möchte ich jetzt wieder eine Segmentanlage

bauen in Spur 0 (Fa. Lenz und Co.).

Erste Planungen sind durch dieses Forum entstanden. Einiges an Geismaterial und Weichen

sind bestellt und werden in den nächsten Tagen eintreffen.

Gesteuert wird die Anlage mit vorahndener IB und Funkreglern.

Die erste Lok, eine KÖF von Lenz wird die Tage abgeholt. Weitere Fahrzeuge werden wohl eine BR 64 und

eine V60 evtl. V100.

Es wird eine kleine Nebenbahn im Norddeutschen werden.

Ich werde weiter berichten.

Es grüßt

Peter

der

Nordhamburger

• Moin aus der nördlichen Mitte vom Kreis Storman!

Falls du auch aus der Nord-Ost-Ecke kommst: Es wird 22./23.07.2023 „op Dörpen“ nähe Bargteheide ein kleines 0er Treffen geben. Ideal zum Austausch. Da noch nicht alles fest ist an dieser Stelle noch keine Details.

Viele Grüße, dirk

Modellbahn ist Spaß - und den definiert jeder selbst!

• Guten Morgen Peter,

willkommen zurück in der Spur 0 ;)

Bin schon gespannt, was du uns demnächst zeigen wirst - mit über 40 Jahren MoBa-Erfahrung hast du bestimmt schon recht konkrete Vorstellungen.

Lass' dich nicht aufhalten 8o

Viele Grüße und einen schönen Vatertag aus dem heute weiß-blauen Oberfranken

Jürgen

• Moin in die Runde,

danke für die Rückmeldungen, es freut mich, dass es im näheren Umfeld auch Gleichgesinnte gibt.

Ich werde selbstverständlich gerne zu dem 0-Treffen Nähe Bargteheide kommen, ist ja quasi "um ´er" Ecke,

wie der Hamburger so sagt....

Termin ist jedenfalls schon einmal notiert.

Ich wünsche Allen einen schönen Feiertag.

Es grüßt

Peter

der

Nordhamburger

• Moin zusammen,

interessant - auch ich bin seit etlichen Jahren der Spur 0 "verfallen", habe eine eigene Anlage in einem Raum über meinen Garagen, die natürlich noch nicht fertig ist..... Bin in der Nähe von Bargteheide zuhause und auch an einem Treffen / Kontakten interessiert!

Euch allen einen schönen Feiertag

Diedrich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!