Posterman - ein "Filzstift" für jede Gelegenheit

• Um auf die Schnelle etwas zu schwärzen benutze ich den Posterman. Er ist in Prinzip wie ein Edding, hat aber 3 entscheidene Vorteile. Es handelt sich um schwarze Acryl-Farbe, die im Gegensatz zum klassischen Edding mattschwarz aufträgt, ohne den typischen öligen Glanz. Er hat eine breite und eine schmale Spitze und er trocknet tatsächlich nicht ein. Ich habe den Stift vor Jahren gekauft.

Man bekommt ihn sehr günstig hier:

http://www.pb-onlinehandel.de/posterman-glasschreiber/poste rmarker-5mm-schwarz.html

Eine echte Hilfe wenn man z.B. Scheibenräder schwärzen möchte, ohne die Airbrush oder den Pinsel zu bemühen.

• Hallo,

ich brauche so einen Stift! Wer noch?

Ich wäre bereit, eine Bestellung von ca. 10 Stiften zu machen, dann kämen wir bei verteilten Portokosten auf ca. 3,50 €/Stück.

Übergabe dann bitte persönlich, also Buseck am Samstag.

Um den Beitrag schlank zu halten, schlage ich folgendes vor: bei Interesse bitte eine PN (links unter meinem Nickname) an mich, ich sammel das dann und melde mich an dieser Stelle wieder.

Gruß,

Thomas

• Ich werde heute Abend mal schnell ein Foto von einem (alten) LENZ-Rad einstellen, welches zur Hälfte mit dem Posterman behandelt wurde.

Nachtrag: ich habe den link selbst rausgesucht, ich habe weder mit dem Hersteller noch dem Online-Anbieter etwas zu tun... 8|

• Gar nicht so leicht ein vernünftiges Bild davon zu machen...

Leider ohne Tageslicht, aber das, was so hässlich glänzt und aussieht wie mit Edding geschwärzt, ist die unbehandelte Hälfte. Auf den Bildern mal vorne, mal hinten. Ich habe das eben erst gemacht, geht also ganz schnell. Es handelt sich eigentlich um schwarze wasserfeste Tinte. Viel Spass!

• Hallo,

ich habe neulich versucht, Lenz-Achsen zu lackieren, war schwierig wegen der Hochglanzoberfläche. Der Stift ist wohl die Lösung!

Wir haben bisher 5 Bestellungen für eine Sammelbestellung (siehe ANtwort 2) zusammen, möchte noch jemand mit machen?

Gruß, Thomas

• Hallo zusammen,
    wie mir moba-tom mitteilte war ich zu spät und neben mir noch drei andere Personen. Ich biete daher auch eine Sammelbestellung an und könnte die Stifte ebenfalls am Samstag nach Buseck zur Auslieferung mitbringen, sofern genügend Interessenten zusammen kommen.
    Bei Interesse bitte PN an mich!
    Gruß Chris

Der Pessimist sieht das Schwarze im Tunnel
    Der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels
    Der Realist sieht den Zug kommen
    Der Lokführer sieht drei Deppen im Gleis sitzen :D

• Hallo zusammen,
    so, habe 10 Stück bestellt obwohl ich nur 9 Bestellungen habe, es wäre also noch einer verfügbar. Übergabe in Buseck, ggf. kann ich den Stift auch hinterlegen für jemanden der Sonntags anreist.
    Gruß Chris

• Damit wäre die Bestellung voll! Dank an die 9 Mitbesteller, wie lernen uns dann (fast) alle in Buseck kennen, mal ne neue Art und Weise ;)
    Gruß Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!