Rail43 / Kühlwagen

• Es gibt neue Informationen zum Rail43 Kühlwagen:

Deutsch

Liebe Freunde, liebe Kunden,

Wir freuen uns, die gute Nachricht verkünden zu können: Die Montage der Kühlwagen ist abgeschlossen!

Und sie segeln schon seit ein paar Tagen nach Frankreich...

Sie befinden sich auf dem Containerschiff CMA CGM MONTMARTRE, einem der Flaggschiffe der CMA-CGM-Flotte.

Dieses Schiff wurde 2021 gebaut und fährt unter französischer Flagge. Seine Gesamtlänge beträgt 399,9 Meter und seine Breite 61,3 Meter, was einer Kapazität von 23.000 Einheiten entspricht. Ein wunderschönes Biest!

Dieses riesige Schiff fährt mit GLN und nicht mit schwerem Treibstoff, was die Luftverschmutzung und unseren Fußabdruck auf dem Planeten verringert, und das gefällt uns!

Die Ankunft in Frankreich im Hafen von Le Havre ist für Mitte Juni geplant.

Für diejenigen, die den Fortschritt verfolgen möchten, besuchen Sie die Website: https://www.marinetraffic.com/

Wir werden es Ihnen nicht versäumen, Sie zu benachrichtigen, sobald die Modelle in unserem Besitz sind, um die Abonnenten und Reservisten beliefern zu können.

Für diejenigen, die die Modelle noch nicht bestellt haben, ist das neue Bestellformular online. Siehe Abschnitt „Modell und Preise“.

Bis bald zur Präsentation der endgültigen Modelle.

Mit freundlichen Grüßen

Roger PICHON

Rail 43
    A..P.R. Prod S.a.r.l.

Email : rail43@orange.fr
    Site : https://rail430.wixsite.com/rail43

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Hallo,

nach langer Wartezeit und der Zitterpartie des Posttransports von Frankreich nach Deutschland ist er nun endlich angekommen.

Mein Kühlwagen von rail43, frisch aus der Schachtel.

Und so ist er ganz sicher verpackt. Hakenkupplungen liegen bei.

Neben einem Güterwagen von Lenz.

Und hier neben einem Wagen von Stuardi, da sieht man den Unterschied zwischen den Maßstäben recht deutlich.

Muss man ja nicht so fahren, da kann ja der Kesselwagen von Schnellenkamp auch dazwischen gehangen werden.

Ob die Anschrift bedenklich ist????

Gruß Jörg

Ich kenne keine andere Firma, bei der alles so durchdacht ist wie bei der Staatsbahn.

Alles verläuft pünktlich auf die Minute, alles ist genau geplant, alles ist vorbereitet, ein wahres Vergnügen.

(Egon Olsen in "Die Olsenbande stellt die Weichen")

• Mein Kühlwagen ist auch heute angekommen.

Ich bin begeistert von der Ausführung, die Detaillierung braucht sich hinter Lenz, Brawa und Schnellenkamp absolut nicht zu verstecken.

Die gedruckte (?) Beschriftung sieht gut aus, inhaltlich hab ich aber zu wenig Ahnung.

Für diesen Preis eine absolute Bereicherung des Fuhrparks.

Danke Roger Pichon für die Umsetzung dieses Projekts.

Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Bergischen Land

Jürgen (K)

Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach

In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

• Servus Michael,

bei mir hat es auch etwas länger gedauert. Ich habe eine kurze, höfliche Mail an rail43 gesandt ( rail43@orange.fr ), die ich zuvor per deepl hab ins französische übersetzten lassen. Die Lieferung erfolgte dann prompt.

DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der Welt

Bonne chance !

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Hallo Thomas

Daas habe ich schon gemacht, am 28.8. Überweisung der Portokosten bestätigt, am 19.9. nachgefragt bezüglich des Versandes, dabei wurde mir zugesichert das das Paket noch in der KW 38 versendet wird, das sind auch schon wieder 2½ Wochen.

Danke für deine info.

Gruss Michael

• Hallo Michael,

welche Versandart hast du ausgewählt?

Auch wenn es ganz schön teuer war, hatte ich die teure Versandart gewählt und der Wagen kam 11 Tage später an.

Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Bergischen Land

Jürgen (K)

Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach

In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

• Hallo Jürgen

Den habe ich auch genommen, mit Versicherung. Das ganze hat mich mit den Bankspesen über 80 Euro gekostet. Da dürfte es schon etwas vorwärts gehen, bin sehr geduldig aber alles hat auch seine Grenzen.

Danke für deine Info.

Gruss Michael

• Hallo Michael,

meine Wagen habe ich 8 Tage nach der Banküberweisung erhalten. Zahlungseingang ibei der Franz. Bank nach 24 Stunden. Versicherte DHL-Lieferung, Bankspesen sind nicht angefallen.

Gruß Rolf-Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!