Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer der Rechte an den AHA Modellen.
Ich sitze vor einem chaotischen Sammelsurium an Dateien und bin am sortieren. Jürgen Moog war so freundlich und hat mir unzählige Dateien, welche für Ätzteile bei ihm liegen zur Verfügung gestellt.
Offensichtlich hat Axel Hartig aber nicht nur bei der Fa. Moog ätzen lassen. Von einigen wagen sind nur einige wenige Bauteile vorhanden, bei anderen recht viele. Das Problem, vor welchem ich stehe, das es keinerlei Aufzeichnungen zu irgendwelchen Stücklisten gibt. Damit ist es eigentlich unmöglich komplette Bausätze wieder aufzulegen.
Ich habe zwar einige Bauanleitungen inzwischen bekommen, in denen Teilelisten enthalten sind, aber das sind natürlich die Modelle, für welche ich keine Ätzzeichnungen habe.
Sicherlich ist es möglich, einzelne Modelle als "Kreativbausätze" wieder zu beleben. Also die reinen Ätzplatinen, ggf. mit einigen Zurüstteilen.
Die Gussteile von AHA lasse ich im Moment alle 1x für mich gießen, damit ich sie mal körperlich in der Hand habe.
Wer hätte denn an solchen Bausätzen Interesse und welche Modelle würden euch dabei interessieren?
Und bitte, "Daumen hoch" und Pokale helfen mir hier nicht weiter.