Hallo zusammen,
als bisher fleißiger Mitleser bin ich seit gestern Mitglied im Forum und freue mich auf interessante Beiträge.
Kurz zu meiner Person: Bernd Linnemann, 47 J., verheiratet, 2 Kinder (15 u. 4 J.), leitender Angestellter einer Hypothekenbank in München wohnhaft aber in 59269 Beckum (Westf.) an der A 2 und der Strecke der WLE (Westfälische Landeseisenbahn)
Meine Leidenschaften: als Wochenendpendler kommt natürlich zuerst die Familie mit 2 Hunden, Haus und Garten .... dann die Modellbahn (nach langer Unterbrechung seit ca. 20) Jahren) ==> von Spur Null in der Eigentumswohnung hin zu H0 und von 1 Jahr zur Spur 0 (die bisher beste Entscheidung ) ==> somit aber auch noch Spur 0-Greenhorn
Meine Kelleranlage:
>> Rundumanlage (4,50 x 3,80; Anlagentiefe 60 - 80 cm) mit Nebenbahnmotiv überwiegend gewerblich geprägt mit Güterverkehr mehrerer Anschließer ==> also insgesamt überschaubar, aber mehr war nicht drin
>> derzeit 11 Weichen; Rohbauzustand; Gleise teilweise schon eingeschottert
>> Fuhrpark: Lenz Köf, Lenz V 60, Lenz BR 64 (hoffentlich ab Sonntag); diverse Wagen von Lenz, Brawa, OSM u. LIMA (erste Versuchsobjekte für Umbau- u. Weathering-Übungen)
Meine Ziele: Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten; (hoffentlich) eigene Beiträge; durch unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen ein Thema ggf. kontrovers aber fair "beleuchten"
In diesem Sinne freue ich mich.
Herzliche Grüße
Bernd Linnemann (blb59269)