Ankündigung Neuheiten der Modellbauwerkstatt-Halle GbR

• Hallo, liebe Schmalspurer,

hier mal 2 Links zu meinen geplanten Neuheiten.

Neuheiten 2023 - Die kleine Bildergalerie des Modellbaus (modellbauwerkstatt-halle.de)

Geplante Modelle - Die kleine Bildergalerie des Modellbaus (modellbauwerkstatt-halle.de)

Nachdem der T1/ VT 133 522 bei einigen verbliebenen letzten Exemplaren angekommen ist, war es Zeit für Neues.

Der VT 133 523, auch bekannt als "Fliegender Spreewälder", ist Dank der konstruktiven Hilfe vom Markus Klünder schon sehr weit gediehen, so das spätestens zur NuSSA 2024 die ersten bereits georderten Bausätze ausgeliefert werden sollen. Mein Ziel ist eigentlich sogar im 4. Quartal damit fertig zu sein. Wie ihr auf der Homepage lesen könnt, ist der Bausatz bereits per Mail unverbindlich vorbestellbar. Nach der Festlegung des endgültigen Preises werden alle Vorbesteller angeschrieben und können dann entscheiden, ob sie ihre Vorbestellung aufrecht erhalten wollen. Für alle Vorbesteller gibt es natürlich wieder einen günstigeren Vorbestellpreis.

Nachdem die vorgeorderten Bausätze ausgeliefert sind, geht es mit den dann eintreffenden Bestellungen weiter.

Das Modell wird sowohl in 0m, als auch in 0e lieferbar sein. Er entsteht in Mischbauweise aus gegossenen Kunststoffteilen, CAD-Frästeilen und Messinguss- sowie Frästeilen. Angetrieben wird er von einem Unterflurantrieb mit einem Faulhabermotor. Dadurch bleibt der Innenraum komplett frei.

Im Moment befasse ich mich gerade mit der Recherche zur 99 5633. Da werde ich in den nächsten Wochen mit der Konstruktion beginnen, wenn bis dahin noch einige offene Fragen geklärt werden können. Im Anschluß daran bzw. später auch schon parallel zur 99 5633 wird es an die Konstruktion der passenden Wagen 901-203, 901-206, 903-201 der Spreewaldbahn bzw. der vergleichbaren Fahrzeuge der Rendsburger Kreisbahn gehen.

Wer Fragen dazu hat , einfach her damit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!