Hallig-Lore
-
-
-
-
Oh, das sieht ja aus wie Dagebüll
Gruß aus Flensburg von
-
-
Hallo,
kleine Hilfe - die Lore fährt auf 900mm Gleis. Meine Halliglore ist im Original 1,25m breit.
Roland
-
Moin Roland,
ja danke, das ist mir bekannt, ich habe Zugriff auf ein Buch über die Halligbahnen, allerdings fehlen da jegliche Maßangaben.
-
Moinsen!
Aufsichtsbehörde über die Fahrzeuge ist die Gemeinde Langeneß (langeness.de). Vielleicht kann man dort den Kontakt zum Eigner herstellen? z.B. gegen Auslobung eines Standmodells ...
viele Grüße aus dem Norden, dirk
-
Werte Leser,
ich war mal auf Föhr. Da gabs nur so Radwege. Aber keine Feldbahn.
Grüße
von der Moldau
-
Hallo Moldau,
Werte Leser,
ich war mal auf Föhr. Da gabs nur so Radwege. Aber keine Feldbahn
Föhr ist auch keine Hallig, sondern eine Insel.
Gruß
EsPe
-
Moin,
so eine Hallig ist halt nicht Lummerland.
Mit dem Rad durchs Watt auch schön!
Wünsche sonnige Osterfeiertage!
Grüße aus Algermissen
Stephan
-
Moin Stephan,
deinen Wünschen schließe ich mich an.
Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage !!!
-
Hallo Moldau,
hier eine Info zu den Halligen.
Die Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß | Deutschland mal anders
-
Moin,
hier nun die erste Vorserien-Lore.
Mein Kumpel Ingo hat sich mächtig ins Zeug gelegt, danke dafür !
Der Wiedererkennungswert ist doch sehr groß, es handelt sich aber, das bitte ich zu beachten, um ein reines "Freelance-Modell".
Die Bewohner der Hallig Langeneß würden es aber sofort erkennen, oder ?
-
-
Hallo Zusammen,
man beachte die "Micky-Mäuse" - ( den Gehörschutz ) ... pfeift da der Wind so laut - oder hat das Ding einen Generator zur dezentralen Energieversorgung ?
Viele Grüße,
Stefan
-
Blechdose mit nicht gedämmten Motor, da sollte man die schon tragen um die Fahrt zu überstehen.
-
Hallo Hubert,
... ach so - die war "Selbstfahrend" ?! - Das hatte ich jetzt nicht vermutet ...
Viele Grüße,
Stefan
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
das sind alles Eigenbauten der Hallig Bewohner. Sie dürfen die Gleisanlagen nutzen um ans Festland zu kommen. Bei youtube gibt's viele Filme zu dem Thema zu sehen
-
Moin,
da ist ein ungedämpfter Motor eingebaut. Die "Fahrgäste" benötigen unbedingt diesen Hörschutz.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!