Französischer Hersteller von Bauteilen für Güterwagen gesucht

• Hallo zusammen,

hat jmd. zufällig Verbindungen zu französischen Modellbahnern. Ich suche einen Hersteller der Bauteile für die Güterwagen fertigt (Signalhalter, Klappen etc).

Z.B. wie Petau, oder Moog etc.

Ich weiss nicht, ob es dort eine Szene fürs Supern von Modellen gibt?

Vielleicht kann jmd, weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus

Stefan

• Hallo Stefan,

wenn Du Mitglied im Cercle du Zero wirst, kannst Du im Shop des Vereins einkaufen. Da gibt es geätzte Bleche für Güterwagen mit vielen Teilen zum Zurüsten.

Auch habe ich vor nicht allzu langer Zeit Messinggussteile für Güterwagen bei einem Kleinunternehmer in Frankreich erworben, finde aber im Moment die Internetadresse nicht. Da gab es Puffer und Signalhalter und Trittstufen und viele Teile für Dampfloks.

Du kannst Dich auch im Forum des Cercle du Zero anmelden, das kostet nichts und dort Deine obige Frage in der Landessprache wiederholen. Für die Übersetzung nehme ich immer deepl.

Gruß Jörg

Ich kenne keine andere Firma, bei der alles so durchdacht ist wie bei der Staatsbahn.

Alles verläuft pünktlich auf die Minute, alles ist genau geplant, alles ist vorbereitet, ein wahres Vergnügen.

(Egon Olsen in "Die Olsenbande stellt die Weichen")

• Hallo Jörg,

danke für den Tip. Der Mitgliedsbeitrag kostet aber 38.-€. In der Boutique sind aber leider nur ein paar Teile, leider die falschen.

Ich überlege es mir mal. Vielleicht findes Du die Adresse des Kleinunternehmers noch.

Gruss

Stefan

• Hallo,

HAXO MODELLE (oder HM Diffusion)

Pieces d'étachées 0

Haxo Modèle
    Nouveauté 2023 Retrouvez toutes nos créations et fabrications à l'échelle 1/87 (HO) chez notre distributeur exclusif : MAKETIS Tous nos produits sont visibles…
    www.haxomodele.fr

Liste der Bauteile auf Anfrage

GB

• Hallo Stefan,

habe die Internetadresse noch gefunden: http://www.djfr.fr Unter Accessoires/Pieces wirst Du fündig. Über Konversation habe ich Dir die Listen von Roger Pichon geschickt.

Gruß Jörg

Ich kenne keine andere Firma, bei der alles so durchdacht ist wie bei der Staatsbahn.

Alles verläuft pünktlich auf die Minute, alles ist genau geplant, alles ist vorbereitet, ein wahres Vergnügen.

(Egon Olsen in "Die Olsenbande stellt die Weichen")

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!