Geklärt: Lenz BR 64 erste Version: Wie herum in die OVP?

• Diese Frage liebe Hobby-Kollegen,

stellt sich mir gerade, da die Lok seit vielen Jahren außerhalb ihrer Originalverpackung aufbewahrt wird, sie aber nun ins AW Gießen muss.

Leider erinnere ich mich nicht mehr wie herum die Lok, Lenz BR 64 erste Version, Artikel-Nr. 40230-01, Btr.nr.: 64 247 nun wieder hinein muss.

Meine Vermutung ist, mit dem Tender nach rechts - siehe Foto unten bitte - ich bin mir aber leider nicht sicher.

Ich habe natürlich beide Richtungen bereits vorsichtig ausgetestet, sie ginge aber in beiden Richtungen nur sehr stramm in die Verpackung.

Daher, bevor ich sie beschädige, möchte ich Euch lieber fragen und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Nachtrag: Es sind bisher keine Zurüstteile angebracht! Vordere Trittstufen etc., da sie in den vielen Jahren, mangels Anlage noch nicht im regulären Einsatz war.

Aus dem kleinen Foto in der Bedienungsanleitung geht es leider auch nicht wirklich erkennbar hervor.

Ich habe hier das Foto des unteren Teils der OVP abgebildet:

comp_20230316_132604v5c6b.jpg

Für Eure Hilfe <3en Dank im Voraus! :) :thumbup:

• DirkausDüsseldorf

Changed the title of the thread from “Lenz BR 64 erste Version: Wie herum in die OVP?” to “Geklärt: Lenz BR 64 erste Version: Wie herum in die OVP?”.
  • Hey, Dirk.

Ich finde das nicht peinlich.

Bei mir sind ja noch die Original-Aufkleber dran. Ohne diese würde ich wahrscheinlich auch nur doof gucken.

Wahrscheinlich wurden die erst in späteren Lieferungen vorgesehen, so einfach das ist ja sonst nicht zu sehen... 😊

Viele Grüße,

Matthias

• Zahn

Hallo Matthias,

danke für Dein Verständnis und die perfekte Hilfe! ;)

Die BR 64 war nach der V 100 meine zweite Spur Null Lok die ich gekauft und ausgepackt habe.

Eben habe ich nochmals gegoogelt wann die erste Serie ausgeliefert wurde, das war in 12/2010.

U. a. "Wolli" ("Wolly") Wolfgang Gerwien schrieb damals dazu im SNM Magazin: https://www.spurnull-magazin.de/neuheiten..

Damals habe ich nicht daran gedacht mir die Richtung auf der OVP zu kennzeichnen. Habe ich heute vorsorglich nachgeholt, denn wer weiß, vielleicht dauert es wieder um die 10 Jahre, bis ich sie nach ihrer Rückkehr aus Gießen wieder mal verpacken muss, dann bin ich 70 und mir sicher, dass ich erneut rätseln müsste.

Ich hoffe das wir für solche Situationen auch dann noch "unser" Forum hier und nette, hilfsbereite Hobbykollegen haben werden.

Das würde ich sehr schätzen. :thumbup:

Ich entschuldige mich für die leicht OT geratene Plauderei zu diesem so banalen "Ereignis" :saint: ...

• Ist doch lustig. 😁

Mich hat's ja nicht losgelassen und ich habe den Karton nochmals nach oben geschichtet... um klugscheißen zu können.

Wenn man - von unten gewissermaßen - in das lagecodierte (!) Styro-Oberteil schaut...

... dann wird's auch ohne Aufkleber klar, was vorn und was achtern ist.

Ist mir aber auch erst hinterher eingefallen. Bei "normaler" Benutzung dreht man das Styro-Oberteil nicht auf den Rücken. Ich jedenfalls nicht. 🤭

Gruß, Matze

• Hallo Dirk und Matze,

ich oute mich hier auch einmal und gebe zu, daß ich unsicher wäre, wie ich die 64er verpacken müsste.
    Das wäre allerdings nicht für den Versand per DHL sondern lediglich im Kofferraum zur Vereinsanlage.
    Somit wäre es bei mir lediglich quasi eine "Verpackung light".

Trotzdem: Vielen Dank für Eure Beiträge, jetzt wird meine 64er auch auswärts Auslauf bekommen.

Viele Grüße
    Rüdiger

• ... dann wird's auch ohne Aufkleber klar, was vorn und was achtern ist.

Hallo Matthias,

ich habe ja jetzt die 64er verpackt, aber wenn ich sie zurück bekomme, schaue ich mal, ob mein Deckel innen genauso aussieht. Ich bin mir da auch nicht sicher gerade... ;( :S .... dann setze ich das hier noch rein.

Kaltental

Hallo Rüder,

das Dir dieser Faden nützlich ist, freut mich! Da hat die Nachfrage sich doppelt gelohnt. ^^ :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!