• Thomas, danke!
    Ich wusste von dieser

    Umstellung. Ich fragte, ob jemand irgendwelche Informationen hat, ob Lenz plant, in Zukunft ein solches wagen zu bauen?

    Sorry für mein schlechtes Deutsch - bin ich auf Englisch schreibe Google und tun Übersetzung...

  • .....das wäre dann eine komplette Neukonstruktion, neues Fahrwerk, da abweichend von den bestehenden Fahrwerken.

    Das wird sich kaum rechnen.


    Der Umbau ist am Ende ein Kompromiss, mit dem ich gut leben kann.

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Gaerlind : Hier gibts etwas Info dazu

  • Vielen Dank!

    Ja, die Umstellung ist als Kompromiss eine gute Lösung. Ich dachte nur, dass es schade wäre, einen guten Wagen für die Nacharbeit mit Abweichungen zu verderben, wenn plötzlich bald der richtige Wagen von Lenz auftaucht. Deswegen habe ich gefragt - wird es so ein Auto geben, oder können wir den Umbau bedenkenlos machen?

    Vielen Dank für die Antworten an alle, die mir geantwortet haben.


    Nun, der Held dieses Themas BR98.8 ist jetzt die begehrteste und am meisten erwartete Lokomotive für mich.

    Sorry für mein schlechtes Deutsch - bin ich auf Englisch schreibe Google und tun Übersetzung...

  • Nun zu Gtl 4/4 von MEG


    So wie ich es verstehe, wird es nur ein Repaint des Modells ohne physische Verfeinerung sein.

    Aber die Lokomotive in der 1. Epoche sollte andere Lichter haben und vor allem - einen anderen Führerstand mit einem großen Fenster, statt einem kleinen Fenster mit einer Tür, wie es Lenz tat.


    Gibt es detaillierte Informationen darüber, wie das Modell von MEG aussehen wird?


    Auf dem Foto - Modell in 1/87


    K_Bay_Sts_Gtl_4_4_2554_Fleischmann_409802-02.jpg

    Sorry für mein schlechtes Deutsch - bin ich auf Englisch schreibe Google und tun Übersetzung...

  • Hi Gaerlind,


    I´m happy you have mentioned these substantial differences in the construction of the loco.


    Let us hope Mr. Wohlfahrt will give the MEG items the touch of being really different from the mainstream Lenz line.


    Regards

    Jan

  • Hallole,

    bevor hier wieder eine Hetzjagt gestartet wird,

    sollten sich die Kritiker erst einmal Informieren!


    Die bay. #2551 - #25693 DR 98 801 - 813

    Offenes Führerhaus ohne Seitenfenster, mit runden Stirnfenstern und bündigen Wasserkasten...

    ....


    Die bay. #2564 - #2603 DR 98 814 - 853

    Geschlossenes Führerhaus mit Seitenfenster, mit runden Stirnfenstern

    ....


    Die bay. #2604 - #2650 DR 98 854 - 900

    Geschlossenes Führerhaus mit Seitenfenster, mit ovalem Stirnfenstern und ausgestelltem Wasserkasten...

    ....


    MEG #2605 passt !


    Baujahre 1923 - 1924 >> DR Gruppenverwaltung "Bayern".... >> EPIIa


    MfG

    M. K.

  • Hoi zäme


    Das wird sicher ein ganz schnuckeliges Lokeli. Grosses Kompliment. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Freue mich schon darauf. Vielleicht kommen mal bayerische oder württembergische Zweiachser- Lokalbahnwagen mit langem Achsstand... Das gäbe dann ein tolles Lindenberger Käszügle... 8) 8) 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!