Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich die Planung und den Bau einer/meiner V 10 C in 0e dokumentieren.
An dieser Stelle zunächst ein wie ich denke sehr wichtiger Hinweiß von mir.
Ich habe eine recht steile Lernkurve wenn ich mich mit Dingen beschäftige die mich interessieren, und die Modellbahn interessiert mich sehr.
So ist die Idee und das Projekt der V 10 C entstanden.
Das Gehäuse der V 10 C soll im 3D Druckverfahren hergestellt werden. Hier muss ich mich in die Thematik des 3D Druckes einarbeiten.
Das Fahrwerk möchte ich mit meiner Fräse selber herstellen. Diese habe ich dafür extra mit einer CNC Steuerung umgebaut.
Also auch hier gilt es die neuen Fertigungsmöglichkeiten kennen zu lernen und zu optimieren.
Das ist sozusagen für mich ein Projekt um zu lernen und zu schauen was man hinbekommt.
Hier sieht man den aktuellen Stand der 3D Konstruktion aller Einzelteile zusammengefügt.
Ich denke man kann gut erkennen um welches Modell es sich handelt
Das Fahrwerk ist ebenfalls fertig geplant und wird gerade Stück für Stück hergestellt. Dazu später weitere Details.
Hier sieht man einige Details:
Auch hier einen Hinweiß von mir. Ich bin ein Typ der Sachen gern hinterfragt und dann anders macht... oft habe ich damit neue Lösungen gefunden bzw. einen großen Lerneffekt erzielt...
So auch für mich beim Fahrwerk... Ich möchte versuchten den Antrieb wie im Original nur auf eine Achse zu bringen und die Kraft über die Kuppelstangen zu übertragen.
Ob das gelingt... werde ich bald feststellen . Ich sehe darin einfach die Herausforderung alles 100% passgenau zu fertigen und auszurichten, was in meinen Augen möglich sein sollte.
Dazu aber zu späterem Zeitpunkt weiterer Einzelheiten.
Euch einen schönen Tag
Gruß Martin