Lenz Neuheiten 2023

  • Oh mann oh mann...


    Die V65 kitzelt aber ganz gewaltig an den Nerven!!!

    Mal gucken was meine Finanzministerin sagt.. Oder doch lieber dem Chef mehr aus den Rippen leiern.. :/

    Grüße vom Heizoelferrarifahrer, Jonas 8)

  • Moinsen!

    Dieses Geschäftsgebaren von Lenz / MEG hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern das stinkt!

    Junge, Junge ... dann halt dir die Nase zu oder steckt sie am Besten gleich woanders rein! :rolleyes:


    Thomas


    P.S.: Nach wie vor gibt es selbst bei Lenz/MEG erstaunlicherweise keinen Kaufzwang!!!


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Servus,


    ich verstehe es auch nicht, vor allem, weil eine so oft geforderte V65 nun als "teure" Messinglok kommt, anstelle als "günstige" Kunststofflok, von der dann ein Vielfaches abzusetzen wäre.


    Als neue Messingline wäre ein Deutz Werkbahn Dieselchen (KG 230) oder Henschel DHG Serie vielleicht besser gewesen.


    Ich finde es sehr schade, daß manches nun nur noch exklusiv über den MEG Shop zu erhalten ist. Aber das liegt nicht an Lenz, sondern an den neuen Eigentümern aus Weiden.

  • Laut Lenz auf Facebook sollen alle Ende dieser Woche, außer TAG beim Händler bestellt werden können.

    Das mit den Sondermodellen finde ich ok,dass es die nur bei MEK zu erwerben gibt.

  • Wahnsinn, was hier abgeht weil einige Hobbykollegen nicht sofort ihr Spielzeug bestellen können.

    Und natürlich wird Lenz seine Händler benachteiligen..

    Selbstverständlich wird Lenz auch ein Modell was wie geschnitten Brot läuft nie wieder auflegen. Das wurde ja noch nie gemacht... *Ironie aus


    Ich würde vermuten, dass MEG einfach die Produkte jetzt schon aufführt, weil sie das Risiko eingehen können.

    Alle anderen Händler werden auf eine "offizielle " Verlautbarung vom Hersteller warten. ( es ist sicher vom Vorteil den Preis und Marge zu kennen).


    Wie im Kindergarten..


    Gruß

    Kalle

  • bestimmt nicht so sehr, wie manche Beiträge stinken.

    Seit heute, Montag. wird beschleunigt an den Händlermitteilungen gearbeitet mit Bestellnummer., Preisen und weiteren Informationen.

    Selbstverständlich hätten unsere Mitarbeiter dies am Samstag und Sonntag machen müssen.

    Und wer es immer noch nicht verstanden hat (oder auch nicht verstehen will), die Informationen zu den Neuheiten waren ausschließlich für die Presse bestimmt, die ihre Messezeitschriften vervollständigen wollten und unter großem Zeitdruck standen.


    UND allen Händlern wurde das Angebot gemacht, dass sie im Rahmen unserer Produktpalette Sonderserien ganz speziell für ihren Laden in Auftrag geben können, genauso wie die MEG. Das stinkt natürlich zum Himmel. Was für eine S......


    be-el

  • .....


    Dieses Geschäftsgebaren von Lenz / MEG hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern das stinkt!

    Oh man Klaus,

    melde dich doch bitte vom Forum ab.


    Gruß Jens

  • Moin


    So, 24 Stunden später wird der Thread wieder eröffnet in der Hoffnung, dass die Kommentare in Zukunft etwas reflektierter erfolgen. (Natürlich glaube ich an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee). Will heißen - und das gilt für alle Threads! - Wenn ein Beitragsbaum schon eine Weile läuft, dann unbedingt lesen, was andere schon geschrieben haben. Die Chance ist sehr, sehr groß, dass da für das Verständnis des Themas und der Zusammenhänge wichtige Informationen stehen. Damit das hier etwas leichter geht, habe ich das Thema separiert.


    Es wurde mehrfach auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht: Es ist ein Hobby, das Spaß und Entspannung bringen soll. So schön die Modelle sind, keines davon ist lebenswichtig.

  • Moin

    Es wurde mehrfach auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht: Es ist ein Hobby, das Spaß und Entspannung bringen soll. So schön die Modelle sind, keines davon ist lebenswichtig.

    Moin

    manchmal soll in solchen Fällen auch Bauen/Basteln helfen......

    :P ;)

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Moin,

    auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, welchen Maßstab hat die kommende V65?, 1:43.5 oder 1:45?

    Ich habe nirgendwo einen Hinweis darauf entdecken können. Oder ich habe es übersehen.


    Vielen Dank.

    Liebe Grüße


    Hans

  • Hallo Arnold,

    danke für die schnelle Antwort. Das ist mir bekannt und darum habe ich ja auch schon einige meiner Messingmodelle verkauft. Aber es ist ja kein reines Lenz Model.

    Oder?

    Mir wäre schon wichtig genau zu erfahren, welchen Maßstab das Modell hat, bevor ich es bestelle.

    Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis vom Hersteller.

    Auf der Lenz wie auf der MEG Seite habe ich nichts darüber gelesen.

    Liebe Grüße

    Hans

  • Moin,

    für den Einsatz von rund 1800,00€ bin ich immer erstmal mißtrauisch.

    Wenn Lenz die Lok auf seiner Seite nicht präsentiert oder vorstellt, sondern nur über MEG als Exclusiv Messing Modell beworben wird, dann stimmt für mich die Aussage in dem von Dir FAQ dankenswerter Weise mitgeteilten Lenz Link nur zu 50%. Die anderen 50% könnten 1:43,5 sein.

    Liebe Grüße

    Hans

  • Lenz Link nur zu 50%. Die anderen 50% könnten 1:43,5 sein.

    Liebe Grüße

    Hans

    Warum wartest du NICHT einfach, bis von Lenz der Newsletter kommt, bevor hier schon wieder Mutmaßungen (50% 43,5 und andere Firmen beteiligt... wie kommt man auf sowas???) angestellt werden...


    Kopfschüttelnde Grüße

    Freundliche Grüße aus München


    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!