Oh mann oh mann...
Die V65 kitzelt aber ganz gewaltig an den Nerven!!!
Mal gucken was meine Finanzministerin sagt.. Oder doch lieber dem Chef mehr aus den Rippen leiern..
Oh mann oh mann...
Die V65 kitzelt aber ganz gewaltig an den Nerven!!!
Mal gucken was meine Finanzministerin sagt.. Oder doch lieber dem Chef mehr aus den Rippen leiern..
Themenwechsel:
Die verschiedenen V60-Versionen sind jetzt "im Zulauf".
Moinsen!
Dieses Geschäftsgebaren von Lenz / MEG hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern das stinkt!
Junge, Junge ... dann halt dir die Nase zu oder steckt sie am Besten gleich woanders rein!
Thomas
P.S.: Nach wie vor gibt es selbst bei Lenz/MEG erstaunlicherweise keinen Kaufzwang!!!
Servus,
ich verstehe es auch nicht, vor allem, weil eine so oft geforderte V65 nun als "teure" Messinglok kommt, anstelle als "günstige" Kunststofflok, von der dann ein Vielfaches abzusetzen wäre.
Als neue Messingline wäre ein Deutz Werkbahn Dieselchen (KG 230) oder Henschel DHG Serie vielleicht besser gewesen.
Ich finde es sehr schade, daß manches nun nur noch exklusiv über den MEG Shop zu erhalten ist. Aber das liegt nicht an Lenz, sondern an den neuen Eigentümern aus Weiden.
Display MoreHallo in die Runde
Mein Händler kann nicht einmal die Standard V65 bestellen!
Da wurde ja auch schon die Information gestreut (bewusst?) das die Auflage gering sein wird!
Laut Lenz auf Facebook sollen alle Ende dieser Woche, außer TAG beim Händler bestellt werden können.
Das mit den Sondermodellen finde ich ok,dass es die nur bei MEK zu erwerben gibt.
Wahnsinn, was hier abgeht weil einige Hobbykollegen nicht sofort ihr Spielzeug bestellen können.
Und natürlich wird Lenz seine Händler benachteiligen..
Selbstverständlich wird Lenz auch ein Modell was wie geschnitten Brot läuft nie wieder auflegen. Das wurde ja noch nie gemacht... *Ironie aus
Ich würde vermuten, dass MEG einfach die Produkte jetzt schon aufführt, weil sie das Risiko eingehen können.
Alle anderen Händler werden auf eine "offizielle " Verlautbarung vom Hersteller warten. ( es ist sicher vom Vorteil den Preis und Marge zu kennen).
Wie im Kindergarten..
Gruß
Kalle
bestimmt nicht so sehr, wie manche Beiträge stinken.
Seit heute, Montag. wird beschleunigt an den Händlermitteilungen gearbeitet mit Bestellnummer., Preisen und weiteren Informationen.
Selbstverständlich hätten unsere Mitarbeiter dies am Samstag und Sonntag machen müssen.
Und wer es immer noch nicht verstanden hat (oder auch nicht verstehen will), die Informationen zu den Neuheiten waren ausschließlich für die Presse bestimmt, die ihre Messezeitschriften vervollständigen wollten und unter großem Zeitdruck standen.
UND allen Händlern wurde das Angebot gemacht, dass sie im Rahmen unserer Produktpalette Sonderserien ganz speziell für ihren Laden in Auftrag geben können, genauso wie die MEG. Das stinkt natürlich zum Himmel. Was für eine S......
be-el
lch verstehe die Welt nicht mehr.
Wie kann man in dieser sich weltweit zuspitzenden Situation über das Hobby, welches doch Freude machen soll, derart egoistisch aufregen. Sorry - musste ich loswerden.
Gruß Alexander
.....
Dieses Geschäftsgebaren von Lenz / MEG hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern das stinkt!
Oh man Klaus,
melde dich doch bitte vom Forum ab.
Gruß Jens
Ich wundere mich immer mehr warum überhaupt noch jemand Spur 0 Modelle produziert. Ich würde mir das nicht antun…
Oh man Klaus,
melde dich doch bitte vom Forum ab.
Gruß Jens
Bitte nicht. Immer auch an das Unterhaltungspotential denken! 😂
Au weia.
Was manche hier loslassen, ist ohne Worte. Daher pausiere ich den Thread für 24 Stunden.
Achtung: Wer hier schreiben will, muss zwingend die vorherigen Beiträge ab Nummer 252 gelesen haben. Und zwar alle. Wenn ich merke, dass das nicht der Fall ist, werden wir eingreifen.
Moin
So, 24 Stunden später wird der Thread wieder eröffnet in der Hoffnung, dass die Kommentare in Zukunft etwas reflektierter erfolgen. (Natürlich glaube ich an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee). Will heißen - und das gilt für alle Threads! - Wenn ein Beitragsbaum schon eine Weile läuft, dann unbedingt lesen, was andere schon geschrieben haben. Die Chance ist sehr, sehr groß, dass da für das Verständnis des Themas und der Zusammenhänge wichtige Informationen stehen. Damit das hier etwas leichter geht, habe ich das Thema separiert.
Es wurde mehrfach auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht: Es ist ein Hobby, das Spaß und Entspannung bringen soll. So schön die Modelle sind, keines davon ist lebenswichtig.
Moin
Es wurde mehrfach auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht: Es ist ein Hobby, das Spaß und Entspannung bringen soll. So schön die Modelle sind, keines davon ist lebenswichtig.
Moin
manchmal soll in solchen Fällen auch Bauen/Basteln helfen......
Moin,
auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, welchen Maßstab hat die kommende V65?, 1:43.5 oder 1:45?
Ich habe nirgendwo einen Hinweis darauf entdecken können. Oder ich habe es übersehen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Hans
Guten Abend Hans,
die Lenz Modelle sind alle in 1:45 gehalten.
Grüße
Arnold
Hallo Arnold,
danke für die schnelle Antwort. Das ist mir bekannt und darum habe ich ja auch schon einige meiner Messingmodelle verkauft. Aber es ist ja kein reines Lenz Model.
Oder?
Mir wäre schon wichtig genau zu erfahren, welchen Maßstab das Modell hat, bevor ich es bestelle.
Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis vom Hersteller.
Auf der Lenz wie auf der MEG Seite habe ich nichts darüber gelesen.
Liebe Grüße
Hans
Moin,
für den Einsatz von rund 1800,00€ bin ich immer erstmal mißtrauisch.
Wenn Lenz die Lok auf seiner Seite nicht präsentiert oder vorstellt, sondern nur über MEG als Exclusiv Messing Modell beworben wird, dann stimmt für mich die Aussage in dem von Dir FAQ dankenswerter Weise mitgeteilten Lenz Link nur zu 50%. Die anderen 50% könnten 1:43,5 sein.
Liebe Grüße
Hans
Lenz Link nur zu 50%. Die anderen 50% könnten 1:43,5 sein.
Liebe Grüße
Hans
Warum wartest du NICHT einfach, bis von Lenz der Newsletter kommt, bevor hier schon wieder Mutmaßungen (50% 43,5 und andere Firmen beteiligt... wie kommt man auf sowas???) angestellt werden...
Kopfschüttelnde Grüße
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!