28./29.01.2023 internes Fahrwochenende beim MEC Kölln-Reisiek

  • Hinter Barmstedt beginnt die Sperrholzsteppe ...


    Der MEC Kölln-Reisiek hat die Saison 2023 in der eigenen Halle am vergangenen Wochenende mit einem internen Fahrtag eingeläutet (die N-Bahner hatten bereits schon ein Wochenende zuvor ein Auswärtsspiel in Bad Schwartau). Wortwörtlich im Zentrum stand jetzt das N-Modularrangement, außenherum reihten sich die Module der Nuller. Alles in der Halle unterzubringen war gar nicht so einfach, immerhin hatten die N-Bahner eine Reihe neuerer Module dabei und die Nuller hatten bis auf wenige Elemente alle vorhandenen Module der Vereinsmitglieder aufgeboten. Unser Chefplaner hat die Herausforderung sehr gut gemeistert. Wer mit norddeutscher Geografie und Streckenkunde vertraut ist, wird feststellen, dass wir uns an einem alternativen Globus von Schleswig-Holstein orientiert haben ;)





    Auf einen 0-Fahrplan hatten wir verzichtet, nicht aber auf Frachtaufträge und Wagenkarten. Der Modulplan und die Anzahl der Nuller ließ intensiven Betrieb erwarten. Deswegen wurde der Zugverkehr auf den eingleisigen Streckenabschnitten zwischen den Betriebsstellen per Streckenstab (Wäscheklammer) geregelt. Am Sonnabend war überraschenderweise dann aber doch nur wenig Verkehr, weil der Austausch über die Weihnachtsgeschenke und die letzten Neuerwerbungen/Neu- und Umbauten sowie deren ausführliche Begutachtung höhere Priorität hatten. Darüberhinaus hatte sich der eine oder andere Besucher eingefunden, so das sich auch mal wieder die Gelegenheit zu Diskussionen außerhalb des eigenen MEC-Saftes ergab, was auch intensiv genutzt wurde. Am Sonntag war der Betrieb deutlich lebhafter. Das dabei manche Zugkomposition unterwegs war, für die es keine Belege beim Vorbild gibt, hat uns nicht weiter gestört ;)










    Fortsetzung folgt...


    Viele Grüße,
    Carsten (MEC Kölln-Reisiek)

    Edited 7 times, last by Mö_: Man kann noch so oft gegenlesen und findet doch immer noch einen Fehler :-( ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!