Hallo
Wo gibt es liegende Figuren für Schlafwagen,im Netz nicht zu finden gibt es nur in H0.
Dietmar
Hallo
Wo gibt es liegende Figuren für Schlafwagen,im Netz nicht zu finden gibt es nur in H0.
Dietmar
Hi Dietmar.
Bei Omen findest Du ein paar nackige liegende Mädels.
Die könnte man "zudecken".
Omen Figuren ganz unten,
und auf der nächsten Seite
Viele Grüße, Matthias
Hallo Matthias
Danke für die Info,diese Figuren entsprechend nicht meiner Vorstellung.
Gruß Dietmar
Moin Dietmar,
Figuren von Preiser zum selbst bemalen (1: 50) sind gar nicht so teuer. Da kann man schon mal metzgern. Oberteil und Füße bzw. Hände abschneiden und unter einer " Tempobettdecke hervorgucken lassen.
So würde ich es machen.
VG Dierk
Vielleicht sollten Sie nach Vorhängen für Schlafwagen suchen, statt nach Schlaffiguren. Die meisten Reisenden schließen die Vorhänge, wenn sie schlafen.
Gruss
Fred
Hallo,
Figuren im Schlafwagen ?
Da ist es doch dunkel und da sieht man sie doch nicht. Oder sind deine Schlafwagen hell beleuchtet?
MfG Robby
Hallo Dietmar,
Nimm doch einfach ein paar Preiser Reisende - möglichst ohne Mantel oder Hut.
Dann schauen, ob die eher auf der Seite oder auf dem Rücken liegend eine halbwegs sinnvolle Schlafhaltung haben.
Dann in der Position ab auf den Bandschleifer oder Schleifteller, und etwas Plan schleifen, ggf abszehende Arme und Beine "anlegen"...
Und dann n Stück Tempo als Bettdecke drüber....
Übrigens eignen sich da auch gut verunfallte Figuren, solange sie nicht den Kopf verloren haben....
Alternativ:
Körper grob aus Pappmachee oder Knete Formen, Eine kleine Kugel (Holz,Kunststoff oder.Ä.) mit einem Haarschopf bemalen, und dann mit dem Gesicht zur Wand unter die Bettdecke, zusammen mit dem Knete-Körper...
Gruß
Matthias
Hoi Fred
Darstaed hatte mal Schlafwagenfiguren angeboten; diese wurden über Old Pullmann vertrieben; allenfalls gibt es dort noch Restposten.
Gruss Barni
Hallo Barni und Matthias,
Ich war es nicht, der Personen in Schlafwagen gesucht hat (die habe ich schon). Dietmar war derjenige, der die Frage gestellt und den Thread gestartet hat.
Gruss
Fred
ups, sorry - korrigiert
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!