Lenz Kundendienst

• Hallo zusammen,

ich weiß hier ist schon des öfteren der Kundendienst von Lenz gelobt worden, aber man kann es ja nicht oft genug erwähnen.

Zur Vorgeschichte

Ich habe mir eine BR 64 gebraucht gekauft wo einige Teile daran fehlten (das wusste ich und der Preis war dem entsprechend).

Nun erst einmal im Netz gesucht und dann hier gefragt, aber leider ohne erfolg.

Dann habe ich gedacht OK frag doch einmal bei Lenz an, gesagt getan.

Die Fragen gestellt und nach einigen Mail Austausch gingen die Teile in den Versand und sind Heute nach zwei Tagen angekommen.

Das Team und vor allem Herr Suhl hat sich richtig rein gehängt um mir zu Helfen und nach einer so gut wie Absage konnte er mir aus mehreren Ersatzteilen meine mir fehlenden Teile zukommen lassen.

Nicht nur das sie sich bei Lenz um jemanden kümmern der eine Alte gebrauchte Lok gekauft hat, nein sie hängen sich da auch noch richtig rein um alles möglich zu machen und das in kürzester Zeit.

Ich. weiß nicht wie ich mich bedanken soll (Email ist natürlich rau gegangen) mal sehen was mir da noch einfällt.

Es lag natürlich noch eine Rechnung dabei was ja auch richtig ist habe ja schließlich nach Ersatzteilen gefragt.

Mit der Rechnung die dabei war kann ich mehr als leben, denn Heute Abend ist meine BR 64 wieder Komplett und sieht aus wie neu.

Also noch einmal hier

Liebes Lenz Team viele viel vielen Dank für solch einen Service, besser geht es nicht und ist in der Heutigen Zeit auf jeden fall eine Ausnahme. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:

Falls jemand meine Sachen die ich hier zeige nachbauen möchte,

meine Erlaubnis hat er. :)

Gruß Frank

• Hallo Frank!

Schön von Dir zu lesen, dass der heutige Lenz-Ersatzteilservice immer noch so gut funktioniert.

Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren die gleichen Erfahrungen bei der Ersatzteilsuche für zwei gebrauchte V36- und V60-Modelle.

Da hat man mir auch sehr hoch engagiert, präzise mit mehreren Positionen geholfen. Dazu damals noch kostenlos, unglaublich verglichen z.B. mit dem Service aus Remshalden!

Ich freue mich für Dich mit - viele Freude mit dem Bubikopf!

Beste Grüsse an Dich und nach Giessen!

Heiko

• Hallo Frank,

Ich. weiß nicht wie ich mich bedanken soll (Email ist natürlich rau gegangen) mal sehen was mir da noch einfällt.

Das ist doch ganz einfach. Ein wenig Schoki, die mit der Lila Kuh (oder ist die Blau) und was von der Gummibärchen Firma zuschicken. Ist etwas Nervennahrung für die Schrauber und das Team. :thumbup:

Gruß Dieter

• Werte Leser,

hab' grad ein Paket vom LENZ Service zurückgekriegt. Was soll ich sagen:

• super Arbeit
    • klasse dokumentiert
    • total schnell abgewickelt
    • und kostenlos, weil Garantie

Dazu fällt mir nur ein:  'voll kulant & voll professionell!'

Lob und Anerkennung, von meiner Seite!

Grüße

von der Moldau

• Servus Nebenbahn,

das Paket war am 24.02. beim LENZ, und die Rechnung mit Rep.Auflistung ist mit 28.02. datiert.

-> 5 Tage, weniger 2 Tage WE, also Netto 3 Tage beim LENZ - nach meiner Rechnung

War nicht daheim, drum die Verzögerung mit dem Paketdienst. Der Rest ist wohl Versandzeit.

Grüße

von der Moldau

Anmerkung: ich würde hier nicht das Wort 'Service' bemühen, sondern eher auf das alte Wort 'KUNDEN-DIENST' verweisen. Weil das mich als bestens betreuten Kunden mit einbezieht.

• Vor einige Monate dauerte es bei mir etwa acht Tage einschliesslich Wochenende und Versand von/nach den Niederlanden. Also super schnell und ohne Kosten, nur Versandkostennach Lenz und das ist ganz normal denke ich.

Und, es war nicht das erste mal!

• Werte Leser,

mein oben beschriebener Fall ist wohl das Optimum, was der LENZ KUNDEN-DIENST leisten kann.

Natürlich hängt sowas auch vom 'Andrang', von Verfügbarkeit von Service-Kräften und Ersatzteilen, und, und, und ... ab.

Was ich mit meinem Beitrag oben nicht aufzeigen will, daß alle Reparaturen dort so flott abgewickelt werden können. Gut Kind will Keile haben!

Grüße

von der Moldau

• Hallo,

denke es liegt auch stark an der Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile, mir hat man zuvor auch am Telefon angekündigt das es mit meiner Maschine etwas dauern wird. Von daher warte ich geduldig und ihre Schwesterlok muss die Transportaufgaben mit schultern :)

Viele Grüsse Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!