Arbeitsradius Unkrautspritzzug... ein DSO Foto

  • Hallo Zusammen,


    im Verlauf einer Serie von Berichten unter der Überschrift "Mit Carl Bellingrodt durch Niederschlesien" findet sich im aktuellen Teil 7 ein Foto (Bild 11 von oben, bitte scrollen) von C. Bellingrodt welches einen Unkrautspritzzug in Aktion zeigt: https://www.drehscheibe-online.de

    Meist sieht man diese Züge nicht während des Spritzvorgangs auf Fotos. Darum mal der Link dorthin.


    Der Radius in dem das Spritzmittel recht üppig verteilt wird, lässt erkennen, in welchem Bereich neben dem Gleis mindestens, ganz sicher kein Kraut gewachsen ist in jenen Zeiten als diese Züge noch fuhren.

    Die Wirkung dürfte aber auch im Umfeld der direkt gespritzten Bereiche noch ausreichend hoch gewesen sein.

    Für mich jedenfalls neben zahllosen Vorbildfotos ein weiteres Indiz, um jeglicher Versuchung Grünzeug zwischen den Gleisen in der von mir gewählten Epoche III darzustellen - und es wurde sicher JEDES Gleis befahren, was die Wirkung insgesamt noch verstärkt hat, zu widerstehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!