Hallo Freunde,
nach einigen Fragen hier konnte ich es einfach nicht abwarten und habe mal einfach so drauf los gebaut
Es wurde bei Sol Expert das G50 Getriebe bestellt und 1 LKW als Versuchskanninchen Ich möchte fast sagen das ein original Fallerantrieb eventuell auch gehen würde. Das leere Fahrzeug wiegt ca. 220g. und mit Motor und Batterie ca. 260g. Mein Faller Sattelschlepper bringt 120g auf die Waage und nachdem ich ihn mit Gewichte beschwert hatte auf ca. 250g fuhr er auch noch, aber natürlich ist die Frage wie lange das gehen würde
Erstmal die Achse rausgeflext
Dann das Getriebe zusammengebaut, geht wirklich sehr einfach nur die Achse musste ich etwas mt Schleifpapier bearbeiten weil die zu straff in die Führung ging und sich der Motor quälte
Dann einfach mit Sekundenkleber die Achsaufnahe und den Motor mit Heißkleber befestigt
und schon stand der ersten Probefahrt nichts im Wege Es wurden einfach direkt mit 2,4 V angeschlossen und die Geschwindigkeit mit einer Diode gedrosselt
Allerdings sieht man hier nicht wie die Hinterachse eiert, das kommt davon wenn man die Achse mit 3mm in den Felgen mit 1,5mm Bohrung montieren muss. Ich habe zwar vorsichtig aufgebohrt aber es ist leider aus der Mitte geraten, deswegen eiert es.
Wer einen Tipp hat wie man es besser macht, immer her damit
Desweiteren benötige ich noch eine Vorderachse, aber ein netter User hier im Forum möchte mir dabei helfen, da es bei Petau nichts mehr gibt. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp
Grüße Rolf