Spur 1- Stammtisch Nordhessen mit Spur 0 Beteiligung

• Hallo Spur 0-er in der Region Nordhessen / Kassel / Fritzlar

zu meinen regelmäßigen Besuchen des Spur 1 Stammtisches Nordhessen / Borken in Kassel

bringe ich heute auch Teile meiner Spur 0 Stammtischmodule mit (3 m Fahrstrecke).

:) :) :) An Modellen zu sehen sein werden die neue BR 85 / Spur 0 und ein Zug
    mit den neuen BEMO Spur 0m Einheitswagen EW 1. :) :) :)

Wer als Spur-0-er also Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen und kann gerne vorbeischauen.

Es können auch eigene Modelle mitgebracht und vorgeführt werden.

Zur Steuerung bringe ich eine Lenz-Zentrale und Lenz-Handregler mit.

Ich weiß, die Info kommt sehr kurzfristig. Die Spur 0 Beteiligung hat sich aber erst heute morgen

ergeben.

Hier die Angaben zum Veranstltungsort:

Hotel / Restaurant zum Rüssel - Autohof Lohfeldener Rüssel

Alexander-von-Humbold-Straße 1

34253 (Kassel -) Lohfelden

Grüße aus dem Westerwald

Erich Schmidt

• Hallo Spur 0-er aus dem Raum Kassel,

schön, daß trotz der sehr kurzfristigen Ankündigung doch drei Spur 0-er den Weg zu diesem "gemischten" Spur 0 / Spur 1 Stammtisch

gefunden und auch Fahrzeuge mitgebracht haben.

Ein paar Bilder zu dazu habe ich für die Interessierten in meinem Bilder-Blog unter folgendem Link eingestellt:

Grüße aus dem Westerwald

Erich Schmidt

Edited once, last by Erich Schmidt ().

• Erich Schmidt

Changed the title of the thread from “Spur 1- Stammtisch Nordhessen mit Spur 0 Beteiligung am Mittwoch, 11. Januar 2023 ab 18.00 Uhr” to “Spur 1- Stammtisch Nordhessen mit Spur 0 Beteiligung”.

• ==============================================================================================

Hallo Spur 0-er in der Region Nordhessen / Kassel / Fritzlar

am Mittwoch, den 15. Februar 2023 ab 18.00 Uhr ist wieder Spur 1 Stammtisch Nordhessen/Borken in Kassel.

Ich bringe nochmals meine Spur 0 Stammtischmodule (3 m Fahrstrecke) wie beim letzten

Mal mit, da vor Ort Programmierungen und Testfahrten durchgeführt werden sollen.

:) :) :) An Spur-0-Modellen habe ich eine neue BR 65 mit einem Personen-Zug dabei

(nachgestellt nach einem Vorbildfoto auf der Strecke Aschaffenburg-Miltenberg zu Beginn der

1970-er Jahre). :):):) Einen vergleichbaren Zug wird es an diesem Stammtisch auch in

Baugröße Spur 1 geben.

Den Zug mit den BEMO Spur 0m Einheitswagen bringe ich nochmals mit, stelle ihn aber nur auf,

wenn Interesse besteht.

Spur-0-er, die also wieder Zeit und Lust haben, sind herzlich eingeladen und können gerne

vorbeischauen. Es können auch eigene Modelle mitgebracht und vorgeführt werden.

Zur Steuerung bringe ich wieder eine Lenz-Zentrale und Lenz-Handregler mit.

Ich denke, dass Michael (Der Michel) und Sven (Lichtschnitzer) diesmal dabei sein werden.

Sie sind beide in Spur 0 und Spur 1 unterwegs.

Tom Steiner von BEESMODELLBAHN / Warburg hat sich zur Auslieferung bestellter Sachen

auch angekündigt.

Veranstltungsort:

Hotel / Restaurant zum Rüssel - Autohof Lohfeldener Rüssel

Alexander-von-Humbold-Straße 1

34253 (Kassel -) Lohfelden

==============================================================================================================================

==============================================================================================================================

============================================================================================================================================================================================================================================================

Grüße aus dem Westerwald

Erich Schmidt

Edited 4 times, last by Erich Schmidt ().

• Hallo Spur 0-er,

Spur 0 Stammtischbilder aus Kassel vom 15. Februar sind hier in meinem Bilder-Blog zu finden (Berichte 152 und 154):

Grüße aus dem Westerwald

Erich Schmidt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!