Funktionsmodellbauer im Eisenbahnfieber

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Manuel, ich bin 34 und wohne aktuell im schönen Rhein Main Gebiet - Nähe Mainz.

    Hauptsächlich bin ich viel mit Baumaschinen und LKW Modellbau unterwegs, aber der Gedanke einer "kleinen" Modellbahn im Zimmer fasziniert mich schon immer.

    Irgendwann Anfang 2022 beim stöbern in Kleinanzeigen verkaufte jemand sein Spur 0 Startset von Lenz. Der Preis war fair und ich musste hier zuschlagen. Was soll ich sagen, dass Moba Fieber hat mich gepackt. Die Köf aus dem Startset ist mittlerweile einer V20 und einer BR 23 gewichen und ich bin hellauf begeistert. Ob Vitrine oder temporäre Teppichbahn, es macht einfach Spaß zuzuschauen wie es dampft, dröhnt und sich bewegt.....einfach perfekt zum Abschalten.

    Ich lese schon eine zeit lang hier mit und so ein paar Gedanken wie ich mir eine kleine Anlage mit einem Rundkreis vl. in mein Modellbauzimmer integrieren kann sind auch schon im Kopf vorhanden.....weitere Gedanken werde ich vorstellen sobald die Pläne in Form eines Gleisplans fixiert werden :)


    Liebe Grüße Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!