Moin moin in die Runde ...
da ich für einen guten Kurs eine Kaelble Zugmaschine erwerben konnte, stellte sich die Frage ... "Watt hängste dran ?"
Relativ schnell war ich dann bei einem Culemeyer Strassenroller. Da die Ergebnisse der Suche recht ernüchternd waren, irgendwas fertiges zu bekommen, habe ich mal die Suche auf Foren aller Art erweitert ...
Darauf hin fand ich einen, leider toten, Link zu Thingiverse ... also wieder Ernüchterung ...
Und dann fiel mir ein, dass ein Bekannter eben diesen Culemeyer damals mal dort runtergeladen, skaliert und auch in Teilen gedruckt hatte ...
Zwar Spur 1, aber das kann man ja skalieren ... kurz telefoniert, nachgefragt, ob er die Dateien noch hat ... und schwups diese per mail erhalten ...
Da mir beim skalieren im Slicer schon aufgefallen war, dass da iwas nachher beim Druck nicht zusamen passen wird, habe ich mal versucht, die STL Daten in meinem CAD zu öffnen, was auch zu meiner Freude geklappt hat. So konnte ich noch ein paar andere Sachen anpassen, die sonst auch viel
Nacharbeit gekostet hätten.
Herausgekommen ist dann das folgende:
mit ein bisschen Farbe und Liebe ist dann das entstanden ...
Zugmaschine von NZG (deswegen leider 1:50), Culemeyer gedruckt und der Waggon ein Bausatz von BieMo.
Jörn.