5. Regionaltreffen Rhein/Main am 14.01.2023 in Dietzenbach

• Hallo zusammen,

wir möchten euch zu unserem 5. Regionaltreffen am

Samstag den 14.01.2023 ab 18:30

Hotel Sonnenhof, Otto-Hahn-Str. 7, 63128 Dietzenbach einladen.

Es erwarten euch interessante Gespräche unter Gleichgesinnten, leckeres regionales Essen und Erich bringt auch wieder seine Funktionsmodule Regelspur und 0m mit, so dass ihr Modelle vorführen könnt.

In dem Zusammenhang eine Bitte, bringt bitte wenn möglich Lenz kompatible Handregler mit.

Viele Grüße

Volkmar Hönsch und Ulrich Esau

• Hallo zusammen,

Erich hat seine Funktionssegmente erweitert und uns stehen nun rund 6 Meter "Catwalk" inklusive Weichen zur Verfügung.

Damit mehrere Modelle gleichzeitig vorgeführt werden können wäre es schön wenn ihr noch weitere Lenz kompatible Handregler mitbringen könnt.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag und bis zum kommenden Samstag in Dietzenbach.

Viele Grüße

Uli

• ==============================================================================================================

Hallo "Stammtischler" Rhein-Main / Dietzenbach,

:) "Wir haben da schon etwas vorbereitet" :)

Gemäß diesem Ausspruch aus Kochsendungen habe ich einen Verteiler / XpresssNet Adapter

mit zwei Ablageschalen für Lenz Handregler auf einer Grundplatte montiert.

Verbindung zur Zentrale erfolgt mit einem 5m XpressNet Kabel.

Die Einheit kann über Klemmen an beliebiger Stelle an der Tischkante fixiert werden.

Wer eigene Lokomotiven zum Fahren mitbringt, sollte auch einen Handregler dabei haben.

Die beiden oben abgebildeten Handregler benötige ich selbst für Weichen- und Lok-Steuerung.

Meine nun fertigen fünf Tisch-Funktions-Module bringe ich mit.
    Es sind zwei Weichenwechsel-Module dabei.
    Die Gesamt-Fahrstreckenlänge beträgt 5,75 m (zwei Gleise 0-Regelspur, ein 0m Schmalspur-Gleis).

:) Dann hoffe ich einmal auf ein schönes Treffen !!! :)

Grüße aus dem Westerwald

Erich Schmidt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!