Hallo,
hat die Dinger schon jemand verbaut / Erfahrungen, taugen die was ?
Gruss
Olaf
Hallo,
hat die Dinger schon jemand verbaut / Erfahrungen, taugen die was ?
Gruss
Olaf
Hallole,
die Lautsprecher mit Passivmembrane (anscheinend baugleich mit Tangband) erzeugen im Vergleich zu den üblichen Brüllwürfeln ein rundes / warmes Klangbild.
Nicht so schrill, im direkten Vergleich eher dumpf.
Nachteil ist der Wirkungsgrad, sie sind eher leiser...
MfG
M. K.
Hallo,
danke, werd bei der nächsten Bestellung mal einen mitordern, danke.
Gruss
Olaf
Hallo Olaf,
einen direkten Vergleich kannst du zwischen einem Lenz Standardlautsprecher und dem Tangband hier hören:
Br64 mit original Lautsprecher:
Nach Umbau auf Tangband:
Gruß Jörg
Hallo Jörg
Meinst Du mit "Tangband" den ESU Bassreflex-Lautsprecher nachdem Olaf fragte, oder ist das wieder etwas anderes?
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
das sind Welten !!!!!
Danke
Olaf
Es ist der gleiche Lautsprecher, Esu hat irgendwann die von tangband scheinbar übernommen …
Hallo Jörg und Olaf,
als vor einigen Jahren ein Spur 0 Kollege (ich glaube aus Holland) diesen Lautsprecher in seiner BR64 hier im Forum vorgestellt hat,
konnte man diesen wie auch größere Typen bei verschiedenen Händlern für Lautsprecher/ Boxen unter der Bezeichnung Tangband erwerben.
Heute hat ESU zwei Typen davon im Programm.
In meiner BR64 ist der kleinere Typ 50344 eingebaut, von der Lautstärke m.E. vollkommen ausreichend.
Im Vergleich zur BR50 von Lenz oder der neuen BR82 von KM1 ist der Sound meiner BR64 erheblich tiefer..
Bei Dampfloks also unbedingt zu empfehlen, wenn es räumlich passt. Bei Diesel- und E-Loks ist der Unterschied nicht so gravierend.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Jörg
Ja, Danke für die detaillierte Info!
Jörg
Moin,
ich kann Jörg (jmdampf) nur zustimmen. Habe auch in meiner BR 64 so ein Teil von Tangband verbaut. Ich bin schon mehrmals von MoBa-Kollegen „auf den satten Sound“ angesprochen worden. Auch im nicht direkten Vergleich scheint es gut aufzufallen.
Gruß Stefan
Hallo Jörg
Und es ist nur der lsp gewechselt worden, soundfiles unverändert?
Was kosten die Dinger?
Klingt echt super 👍
Grüße
Andreas
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!