Suche Müllmänner Epoche 3

• Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich suche Müllmänner in Epoche 3 oder Figuren die ich dafür einsetzen kann.

Geplant ist eine Szene darzustellen wie die Mülltonnen zum Müllwagen gebracht und entleert werden.

Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:

Falls jemand meine Sachen die ich hier zeige nachbauen möchte,

meine Erlaubnis hat er. :)

Gruß Frank

• Hallo Matthias ,

Danke für den Link.

Gibt es wohl noch andere Hersteller?

Gruß Frank

• Hallo Frank

Ja, es ist auffällig, dass so exotische Figuren oder Berufsgruppen wie Müllmänner, Zimmerleute (die suche ich gerade) oder andere Handwerker für die Spur 0 schwer zu finden sind. Diese ausgefallenen Situationen, in denen man dieses Personal finden würde, werden wahrscheinlich eher selten auf Modellbahnen nachgestellt.

Es ist dann wohl doch eher der ganz gewöhnliche Alltag, es sind die ganz alltäglichen Gegebenheiten, für die man Figuren finden kann:

• die Obamas für einen Staatsbesuch (kommt bei uns in der norddeutschen Tiefebene alle naslang vor)
    • der Weihnachtsmann mit Sack und Kindern
    • Brautpaare und solche, die es werden wollen (lassen sich gerne mal in Bahnbetriebswerken ablichten)
    • Fernsehteams
    • Conrad Dietrich Magirus in voller Montur
    • Erntehelfer bei einer typischen Heuernte, wie sie bis weit in das 18. Jahrhundert hinein überall in unserem Lande zu beobachten war
    • die sexy Anhalterin, die bei jedem Set LKW Fahrer dabei sein muss
    • EIN ENGEL (das stimmt wirklich)
    • kackende, die Zeitung lesende Männer auf hölzernen Plumpsklos mit offenen Türen

Also, warum musst Du ausgerechnet das selten zu beobachtende Schauspiel einer Mülltonnenentleerung nachstellen? Müllmänner braucht der wahre Modellbahner genauso wenig wie die oben schon erwähnten Zimmerleute, Klempner, Tischler, Treckerfahrer, Schornsteinfeger, Gärtner, Landwirte, Gemüsehändler, ......

:D

Viele Grüße

Frank

• Was ich auch schon mal bemängelt habe: Die Epoche III dürfte unter 0-Bahnern die beliebteste sein, zumindest wenn man mit Händlern spricht. Dafür gibt es aber wenig passende Figuren, im Gegensatz zu allen anderen Epochen. Und ansonsten gilt, was schon vor Jahren Gordon Gravett zum Aborthäuschen auf seinem französischen Bahnhof sagte: "Weil es inzwischen ein Klischee ist, habe ich keine Figur hineingesetzt".

Herbert

• Hallo Frank!

Gleiche Problem habe Ich auch. Nur Nicht mit Müllmänner, sondrn mit Epoche. ABER, gibt es Nicht Möglichkeit z.B die Figuren von Preisser

(Gütterboden Personal 65 311) nutzen? Die Posen sind näh zum gebrauchte Posen und Kleine Chirurgische Operationen für genaue Hand

Griff sind möglich. Probatum Est! Schon ausprobiert!

Aus verschneite Tschechien grüsst

Vladimir

• Hello Roger

Thanks for the link.

I will visit the site.

Greetings Frank

Gruß Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!