Hallo,
in den letzten 13 Tagen habe ich mich viel "bewegt". 3 Bahnverwaltungen waren daran beteiligt. (DB AG, SBB und ÖBB) Über die Strapazen dabei schweige ich lieber.
Zuerst habe ich Station in Zürich HB gemacht.
Vom Maßstab 1:1 ging es zur Spur 0 Anlage des Modelleisenbahn-Club Einsiedeln (MECE).
Danach bin ich an die Spur 0 Anlage des Brugger Modelleisenbahn-Club gewechselt.
Am Wochenende 3./4. Dezember bin ich mit meinen Enkelkindern in Wiehe gewesen. Wer das nicht kennt, seit über 20 Jahren gibt es in Wiehe (Thüringen) eine große H0-Anlage mit Motiven von Thüringen. Mittlerweile ist die Ausstellungsfläche sehr gewachsen und es gibt 2 H0-Anlagen, eine TT-Anlage, zwei Gartenbahnanlagen und Sonderausstellungen. Die Modellbahnhalle mit Inventar steht gerade zum Verkauf. Unser Maßstab ist dort sehr wenig vertreten. Ich habe nur diese Vitrinen gefunden.
Aber die anderen Anlagen waren nicht weniger interessant.
In dieser Woche bin ich dann in Hamburg gewesen. Ja auch im Miniaturwunderland, habe ich einen Tag verbracht. Hier ein paar Bilder, abseits von Spur 0.
Die Tankstelle ist verbunden mit einer Tankstelle in Hamburg und zeigt die aktuellen Preise des Kraftstoffes an.
Gruß Jörg
Teil 2 folgt!