Untere Ebene linke Seite

  • Hallo 0 Fans. Da ich im Moment eine Ideenblockade habe, wie ich den Bereich um meine Kohlenhandlung gestalte, möchte ich mal über den unteren linken Anlagenschenkel berichten. Es ist ja schon eine Zeit her,daß ich Bilder über diesen Bereich gezeigt habe. Wie das ja oft so ist,baut man etwas und nach einiger Zeit und etwas überlegungen zusammen mit meinem Sohn,haben wir festgestellt, daß an der Gleislage noch etwas zu verbessern ist. Grund 1 war, daß die Hauptstrecke an der Weiche im Abzweig lag. Nachdem ich hier im Forum eine rechte Weiche erworben hatte, konnten die Umbauarbeiten losgehen. Ich hab die alten Bilder hier nochmal eingestellt, damit man den vorher nachher Effekt besser sehen kann. Bilder mit ungerader Zahl sind vor, die mit gerader Zahl nach dem Umbau.


    Bild 1 Leider sieht man hier nicht die ehem. li. Weiche. Um auch die obere Strecke gefälliger zu gestalten, wurde die Stütze li von der V 36 etwas versetzt.



    Bild 2



    Bild 3 Hier sieht man noch die alte Streckenführung mit der li Weiche



    Bild 4 mit der neuen Gleislage. Um den Anschein zu erwecken, daß die Strecke geradeausgeht, geht es am Kurvenanfang in einen Tunnel.



    Bild 5 Da ich ja wie schon beschrieben, eine Stütze für die obere Ebene versetzt habe konnte auch der Verlauf der kreuzenden Strecke etwas entspannter verlegt werden. Dadurch habe ich 20 cm für den Radius gewinnen können.



    Bild 6 Man sieht hier, daß die Brücke in einem anderen Winkel zum unteren Gleis steht.



    Bild 7 Hier nochmal die Situation von der anderen Seite. Man sieht,das die Kurve hier noch innerhalb des Anlagenbereiches liegt.



    Bild 8 Mit dem neuen Radius.



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Bild 12



    Bild 13 müsste eigentlich 14 sein, da kein altes Foto vorhanden war.



    Die Sichtbare Strecke unten ist vom Kurvenende, bis hinter die Mühle,wo sie wieder im Tunnel verschwindet 5,50 m lang. Der sichtbare Teil der oberen Strecke ist 2,20 m lang. Mal sehen wie sich das alles entwickelt, meine Idee wäre links am Anlagenrand ( hinter der Brücke) noch einen Anschluss für Holzverladung zu machen. So,das wars erstmal. Vielleicht hat auch noch jemand einen Verbsserungsvorschlag.Noch ist Alles möglich.


    Gruß Micha :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!